Podcast der Salonkolumnisten-logo

Podcast der Salonkolumnisten

Politics >

More Information

Location:

Germany

Language:

German

Contact:

+491714646079


Episodes

SK-Podcast: Warum wehrt sich der Westen nicht?

11/19/2018
More
Die Midterms sind weit besser für die Demokraten ausgegangen als in den ersten Analysen angenommen wurde. Dennoch stehen Amerika und der Westen insgesamt am Scheideweg. Wird es uns gelingen, die Demokratie gegen Manipulationen im Netz, dubiose Parteienfinanzierung und andere Einflussagenten zu verteidigen? Darüber sprechen Hannes Stein, Salonkolumnist aus New York, und Jan-Philipp Hein.

Duration:00:38:57

SK-Podcast: Who the fuck needs Identitätspolitik?

9/14/2018
More
Ein mittelalter, weißer Mann und eine vergleichsweise jungen Frau mit Migrationshintergrund diskutieren über Gedichte an Berliner Hauswänden, über deutschen Rassismus und portugiesische Vokalknappheit - und über Puff Daddys Homies.

Duration:01:02:12

Freunde der offenen Gesellschaft (2): Ein Gespräch mit Ulf Poschardt

5/17/2018
More
Johannes C. Bockenheimer hat sich auf die Suche nach der liberalen Gesellschaft gemacht – oder besser gesagt: auf die Suche nach dem, was davon übrig geblieben ist. Sein Gast in dieser Podcast-Episode: der Journalist Ulf Poschardt. Die AfD hält der Franke für eine "Kathedrale der Angst", Jürgen Trittin für den deutschesten Menschen auf diesem Planeten und Thatcher und Punk für verwandte Phänomene.

Duration:00:36:48

Freunde der offenen Gesellschaft (1): Ein Gespräch mit Volker Beck

5/16/2018
More
In der ersten Episode geht es um Morddrohungen und politische Feinde, um Crystal Meth, russische Knäste und die FDP – vor allem aber über Becks Kampf für die Rechte von Schwulen und Lesben.

Duration:01:14:53