HvK: Echt zweitklassig! der Sky Podcast zur 2. Bundesliga-logo

HvK: Echt zweitklassig! der Sky Podcast zur 2. Bundesliga

Sports & Recreation Podcasts >

HvK: echt zweitklassig! ist der Sky Podcast zur 2. Fußball Bundesliga. Für alle Fans, die Fußball lieben! Echt, ehrlich und emotional - das ist die 2. Liga. Sky Moderator Hartmut von Kameke spricht mit Menschen, die direkt oder indirekt eine Rolle in der 2. Bundesliga spielen. Es stehen die spannenden Geschichten rund um den Fußball und die 2. Bundesliga im Mittelpunkt, abseits der 1:0-Berichterstattung.

HvK: echt zweitklassig! ist der Sky Podcast zur 2. Fußball Bundesliga. Für alle Fans, die Fußball lieben! Echt, ehrlich und emotional - das ist die 2. Liga. Sky Moderator Hartmut von Kameke spricht mit Menschen, die direkt oder indirekt eine Rolle in der 2. Bundesliga spielen. Es stehen die spannenden Geschichten rund um den Fußball und die 2. Bundesliga im Mittelpunkt, abseits der 1:0-Berichterstattung.
More Information

Location:

United States

Description:

HvK: echt zweitklassig! ist der Sky Podcast zur 2. Fußball Bundesliga. Für alle Fans, die Fußball lieben! Echt, ehrlich und emotional - das ist die 2. Liga. Sky Moderator Hartmut von Kameke spricht mit Menschen, die direkt oder indirekt eine Rolle in der 2. Bundesliga spielen. Es stehen die spannenden Geschichten rund um den Fußball und die 2. Bundesliga im Mittelpunkt, abseits der 1:0-Berichterstattung.

Language:

German


Episodes

Joachim Llambi: „Ich sehe tausendmal besser aus als Felix Magath“

5/22/2019
More
Sky Moderator Hartmut von Kameke verabschiedet sich in die Podcast-Sommerpause. Joachim Llambi, der Juror der RTL-Sendung Let´s Dance, verabschiedet sich aus der 2. Liga. Er ist glühender MSV Duisburg Fan und zeigt das auch in seiner Sendung. Er moderiert im MSV-Trikot oder mit MSV-Pin am Revers. Dabei tritt er oft als harter Hund auf, wie ein gewisser Meistertrainer. Und HvK hat noch eine Überraschung für Llambi dabei. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert. HvK: Echt zweitklassig! ist...

Duration:00:25:16

Simon Terodde: „Ich schieße vier Tore in Magdeburg“

5/16/2019
More
Simon Terodde und ich haben diskutiert: Wie kommt so ein Zitat wohl an? Der Meister mit der 1. FC Köln findet es besser, sich Ziele zu setzen! Mit den vier Toren würde der dreimalige Torschützenkönig in Liga 2 einen ganz besonderen Rekord brechen. Bei Sky Moderator Hartmut von Kameke spricht der zweifache Vater auch über schwere Zeiten, in denen er kurz vor dem Karriereende stand. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:47:59

Mladen Petric: „Manager beim HSV wäre eine Option“

4/25/2019
More
Beim Hamburger SV war seine intensivste und schönste Zeit. Sein linker Fuß ist auf dem Walk of Fame des HSV verewigt und unvergessen. Bei Sky Moderator Hartmut von Kameke spricht Mladen Petric darüber, nach Hamburg zurückzukehren. Aber auch über die High Heels seiner Frau und seine besten Zaubertricks. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:47:41

Comedian Abdelkarim: „Grindel im Gespräch als Trauzeuge auf Özils Hochzeit“

4/18/2019
More
Abdelkarim ist mehrfach ausgezeichneter Comedian, fußballbegeistert und Fan von Arminia Bielefeld. Dazu ist er „der einzige Wahl-Duisburger der Welt“. Der perfekte Gesprächspartner für Sky Moderator Hartmut von Kameke. Und HvK hat auch noch eine Überraschung für ihn parat. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:41:22

Mattuschka: „In vier Stunden den Media Markt leer geschossen.“

4/11/2019
More
Bei Union Berlin hat er sein eigenes Fanlied. Torsten Mattuschka ist Kult. Nicht nur weil er den Freistoß im Derby gegen Hertha BSC reingeschossen hat. Vor allem weil er seine Kameraden unzählige Male reingelegt hat. Das alles und noch viel mehr erzählt er Sky Moderator Hartmut von Kameke. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:01:07:20

Schnatterer: Mats, heute gibt´s keine Punkte für mich!

4/5/2019
More
Halbfinalisten der Herzen! Das steht bei jedem Heidenheimer auf dem Auto: HDH. Natürlich auch bei Marc Schnatterer vom FC Heidenheim. Sky Moderator Hartmut von Kameke erfährt, dass Schnatti7 für Weltmeister Mats Hummels von FC Bayern München noch eine böse Überraschung nach dem Spiel parat hatte. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:35:53

Hans Sarpei: "Stallone und Norris sind meine Aufpasser"

3/27/2019
More
Chuck Norris schläft in seinem Trikot! Außerdem kann er seine eigenen Elfmeter halten! Das ist Hans Sarpei, das Social-Media-Phänomen. Der perfekte Partner für eine HvK-Premiere: Die Folge gibt es auch zum Anschauen auf Instagram-TV bei skysportde. Klar ist auch sein Ex-Verein Schalke 04 Thema bei Sky Moderator Hartmut von Kameke. Und warum Sarpei jetzt Fan von Greuther Fürth ist. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:51:19

Kalle Schwensen: „HSV nicht zum Auspeitschen gekommen.“

3/7/2019
More
Mit Qualen, Schmerz und Lust kennt sich Kalle Schwensen aus. Die bekannte Kiez-Größe betreibt einen Hardcore-SM-Club auf St. Pauli. Da passt es gut, dass er gleichzeitig Fan des Hamburger SV und St. Pauli ist. Wie das möglich ist, erzählt er Sky Moderator Hartmut von Kameke. Außerdem, warum die Spieler des Hamburger SV seiner Einladung nicht nachkamen, sich bei ihm auspeitschen zu lassen. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:28:02

Ansgar Brinkmann: "Da kommt nicht mal MacGyver raus!"

3/1/2019
More
Ansgar Brinkmann ist ein sprudelnder Quell amüsanter Geschichten. Wie war das genau, als er bei der Polizeikontrolle den Sprint angezogen hat. Sky Moderator Hartmut von Kameke erzählt er auch, warum er mit Anfang zwanzig nicht von Mainz zum Hamburger SV wechseln konnte. Und hat er eigentlich noch einen Anrufbeantworter? HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:36:04

Klopp-Kumpel-Kramny: „Eher Gummibärchen als Taktik-Zigarette mit Kloppo“

2/21/2019
More
Kramny hat Klopp längst verziehen, dass er ihn in Mainz „rausgeschmissen“ hat. Die Ex-Zimmerkollegen sind sehr gut befreundet. Bei Sky Moderator Hartmut von Kameke erzählt der Meisterspieler des VfB Stuttgart, vom Tag nach dem Champions League Hit FC Liverpool gegen Bayern München bei Jürgen Klopp zu Hause. Thema natürlich auf der VfB und Sohn Maurice, der dort in der U-17 spielt. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:45:08

Tim Lobinger: „Kimmich hat nicht den Anker geworfen“

2/15/2019
More
Tim Lobinger war der erste deutsche Stabhochspringer, der die sechs Meter übersprungen hat. Die größere Leistung: er hat den Blutkrebs besiegt. Bei Sky Moderator Hartmut von Kameke erzählt der Weltmeister wie er auch mit Glatze und Mundschutz Joshua Kimmich trainiert hat. Und sein Sohn Tyger spielt mal 2. Liga, hofft er. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:50:32

Klopp oder Gündogan - Zwickmühle für Michael Oenning

2/7/2019
More
Jürgen Klopp oder Ilkay Gündogan? Eine echte Zwickmühle für Michael Oenning. Wem gönnt der Trainer des 1. FC Magdeburg die Premier-League-Meisterschaft mehr? Kumpel Klopp oder seinem Ex-Spieler Gündogan, den er seit seiner Jugend in Bochum kennt. Bei Sky Moderator Hartmut von Kameke geht es auch um Oennings Ex-Vereine Hamburger SV und 1. FC Nürnberg. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:39:57

Rafael van der Vaart - der letzte Weltstar des HSV

1/28/2019
More
Trotz Real, Tottenham oder Ajax hat van der Vaart die Raute im Herzen. Neben dem HSV spricht Sky Moderator Hartmut von Kameke mit dem zweifachen Vater über sein Leben ohne Fußball. Dazu erzählt der Vize-Weltmeister von 2010 warum Xabi Alonso nur mit T-Shirt schläft. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:34:19

MLS-Champ Gressel - Fürth verkannte sein Talent

12/20/2018
More
Julian Gressel lebt den American Dream! Vom verschmähten Talent bei Greuther Fürth zur Meisterschaft in der MLS. Mit Sky Moderator Hartmut von Kameke spricht er über das Tragen von Gogles bei der Sektdusche und warum er in Deutschland durchs Raster fiel. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:45:38

Thomas Doll: „van der Vaart hat sich noch im Elbtunnel entschieden“

12/13/2018
More
HSV in der Champions League! Der letzte Trainer, der das noch erlebt hat: Thomas Doll. Unter ihm kam auch Rafael van der Vaart. Mit Sky Moderator Hartmut von Kameke spricht er auch über den BVB, Dolls weinende Mutter auf der Tribüne und über die Beschattung der Stasi. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:45:11

Stoppelkamp: „Effenberg ist ein guter Trainer."

12/6/2018
More
Moritz Stoppelkamp ist Torschütze des Jahres 2014! Diese Schlagzeile hat nur Mario Götze verhindert! Stoppels weitestes Tor der Geschichte der Liga aus fast 83 Metern bleibt. Und seine starken Meinungen zu Ex-Trainer Stefan Effenberg. Und warum er mittlerweile die Superstars Europas als Kunden hat, erzählt der Spieler des MSV Duisburg Sky Moderator Hartmut von Kameke. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:37:40

Marvin Linke: „Prochaska ist eine Mischung aus Magath und Klopp“

12/5/2018
More
Er ist der „Horcher“ bei „DAS BOOT“, der Serie auf Sky. Als Jugendlicher musste sich Marvin Linke entscheiden: Schauspieler oder Fußballer. Sein Kumpel Niklas Füllkrug wählte den Fußball und spielt in der Bundesliga. Der fußballverrückte Linke erzählt Sky Moderator Hartmut von Kameke, dass die Berufe vieles gemeinsam haben und warum er besonders bei Greuther Fürth mitfiebert. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:42:36

Häßler: „Mit Terodde und Modeste wird die Bude brennen!“

11/20/2018
More
Thomas „Icke“ Häßler ist beim FC Köln unter Christoph Daum groß rausgekommen. Der Weltmeister von 1990 hätte Anthony Modeste nie gehen lassen. Außerdem sagt der 52-Jährige im Gespräch mit Sky Moderator Hartmut von Kameke, dass er Jürgen Klinsmann sofort zum VfB Stuttgart zurückholen würde. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:45:04

Patrick Ebert von Dynamo: „Wir werden Zweiter!“

10/31/2018
More
Das ist mal ein Ziel! Ebert sagt, dass Dynamo Dresden direkt in die Bundesliga aufsteigt. Nicht nur aus sportlicher Sicht spannend, was der 31-Jährige bei Sky Moderator Hartmut von Kameke erzählt. Von der Flucht seiner Mutter aus der DDR, den Boateng-Brüdern im Käfig oder unfassbares Selbstvertrauen bei Hertha BSC. HvK: Echt zweitklassig! Echt hörenswert!

Duration:00:40:23

Saisonziel: Lasagne ohne Schwein mit Béchamel-Sauce

10/25/2018
More
Er ist absoluter Senkrechtstarter in dieser Saison: vier Tore und zwei Vorlagen hat Tobias Mohr von Greuther Fürth nach zehn Spielen auf dem Konto. Die Fußballergene stammen von Onkel Jürgen Mohr, der unter Hennes Weisweiler beim 1. FC Köln aber auch bei der Hertha oder Eintracht Frankfurt gespielt hat. Sein Vater bringt ihn dagegen mit seinem Beruf in manche missliche Lage. Was es damit auf sich hat erzählt der 23-jährige Aachener bei Sky Moderator Hartmut von Kameke. HvK: Echt...

Duration:00:30:54