Stallgeflüster - der Hobby Horsing Podcast-logo

Stallgeflüster - der Hobby Horsing Podcast

Sports & Recreation Podcasts

Monatlich könnt ihr hier Ikonen der deutschen und internationalen Hobby Horsing Szene kennenlernen und erfahren, wie sie zum Sport gekommen sind, was Ihnen daran so viel Spaß und Freude macht und warum Hobby Horsing zu einer ernstzunehmenden Sportart geworden ist

Location:

Germany

Description:

Monatlich könnt ihr hier Ikonen der deutschen und internationalen Hobby Horsing Szene kennenlernen und erfahren, wie sie zum Sport gekommen sind, was Ihnen daran so viel Spaß und Freude macht und warum Hobby Horsing zu einer ernstzunehmenden Sportart geworden ist

Language:

German


Episodes

Stallgeflüster - der Hobby Horsing Podcast (jetzt mit "Nessy´s Hobby Horsing Wissen to go")

5/5/2023
Zu Gast bei mir ist dieses Mal ein echter internationaler Star und ein ganz lieber Mensch: Rosie von Rosie Dressage. Mit 11000 Followern ist sie auf Instagram eine der erfolgreichsten finnischen Hobby Horserinnen. Die 17jährige tritt bei allen relevanten Turnieren und Meisterschaften an und fällt in ihren Videos oft durch ihren kraftvollen und hohen Mitteltrab auf. Sie veranstaltet jedes Jahr im Sommer Feriencamps für Kinder und Jugendliche und möchte nach der Schule Medizinerin werden. In unserem Gespräch erzählt sie uns von ihren Anfängen (eine Socke spielte darin eine große Rolle!), von ihrem harten Training, ihren Selbstzweifeln und von Menschen, die sie auf ihrem Weg begleiten. Sie teilt Tipps&Tricks und verrät dir, wie du auf Kritiker und Mobber reagieren kannst. Außerdem erzählt sie uns ein bisschen von den finnischen Meisterschaften und wie es da hinter den Kulissen zugeht. Dieses Interview wurde in Englisch geführt. Eine grobe Übersetzung ins deutsche findest du auf www.hobbyhorsingaltrip.de Bitte habt Verständnis, sollte das Englisch nicht immer 100% sein. Wir beide haben eine andere Muttersprache und da dürfen Fehler passieren. Verpasst im Anschluss auf keinen Fall die neue Show "Nessy´s Hobby Horsing Wissen to go" Unter dieser Rubrik wird euch Nessy dieses Mal die Bahnregeln erklären. Ich hoffe, euch gefällt auch diese Episode. Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder sendet mir eine Mail an hobbyhorsing.altrip@gmail.com Bis bald und alles Liebe! Sandra Der nächste Stand von Lea auf Turnieren ist am 28.05.2023 in Mommenheim und am 15.07.2023 in Altrip :) Kommt doch einmal vorbei!! Auf Instagram: Rosie Dressage L.S. Hobby Horse Equipment Honedo Hobbyhorsing Altrip www.hobbyhorsingaltrip.de www.honedo-turniere.de www.honedo-shop.de www.hobby-horsing-germany.de https://www.facebook.com/people/Hobbyhorse-Generation/100076228450903/?locale=de_DE

Duration:01:08:39

Stallgeflüster goes Verein

4/13/2023
So viele Vereine in Deutschland und dennoch sucht die ein oder andere noch einen in ihrer Nähe! Das darf nicht sein! Und so mache ich es mir zur Aufgabe, euch alle zwei Wochen einen Verein vorzustellen und ich hoffe, dass einer in eurer Nähe ist und ihr somit Anschluss an eine ganz tolle neue Gruppe findet! Heute darf ich euch die Sabine vorstellen. Die Sabine ist die Trainerin einer Gruppe in Niebüll. Das ist in Nordfriesland, kurz vor Sylt. Ihre Gruppe ist angeschlossen an den Reiterverein Niebüll und trainiert Springen, Dressur und ganz besonders: Mounted Games! Aktuell sucht sie noch Reiter:Innen für eine Quadrille! Hört doch mal rein, was die Sabine euch so zu bieten hat und, wenn ihr aus dem Raum Nordfriesland kommt, schaut doch vielleicht einmal vorbei. Links in dieser Episode: Instagram: hobbyhorsingclubniebuell https://www.pferdesportverein-niebuell.de/reitunterricht https://www.facebook.com/riekendahls.nayeli https://hobby-horsing-germany.de/ E-Mail netanep@freenet.de

Duration:00:16:12

Stallgeflüster - der Hobby Horsing Podcast (jetzt mit "Nessy´s Hobby Horsing Wissen to go")

4/5/2023
Zu Gast bei uns ist dieses Mal die Inhaberin, Designerin und Kreativmanagerin von L.S. Hobby Horse Equipment, Lea. Einige von euch werden Lea bereits auf diversen Hobby Horse Turnieren kennengelernt haben. Ihr Stand ist einer der meist besuchten Stände in unserer Szene. Die 16 jährige hat nicht nur tolle Produkte, sie ist darüberhinaus noch sozial engagiert und hat mit ihren 3 Hunden und einem Pferd auch alle Hände voll zu tun! Lernt die sympathische Hobby Horserin kennen und erfahrt in dieser Episode, dass zwei Jobs auf einmal ganz schön schlauchen können, wie man es schafft, dennoch seine Freunde zu behalten und warum ihr Made in Germany so wichtig ist. Verpasst im Anschluss auf keinen Fall die neue Show "Nessy´s Hobby Horsing Wissen to go" Unter dieser Rubrik wird euch Nessy dieses Mal die korrekte Ausführung der Piaffe erklären, damit ihr beim nächsten Turnier ganz sicher auf dem Treppchen landet :) Ich hoffe, euch gefällt auch diese Episode. Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder sendet mir eine Mail an hobbyhorsing.altrip@gmail.com Bis bald und alles Liebe! Sandra Der nächste Stand von Lea auf Turnieren ist am 28.05.2023 in Mommenheim und am 15.07.2023 in Altrip :) Kommt doch einmal vorbei!! Auf Instagram: L.S. Hobby Horse Equipment Honedo Hobbyhorsing Altrip Links in dieser Episode sind: https://kinder.wdr.de/tv/neuneinhalb/index.html Mit dem Hobby Horsing Special aus Mommenheim www.hobbyhorsingaltrip.de www.honedo-turniere.de www.honedo-shop.de www.pferdesportverband-rlp.de/hobbyhorsing www.hobby-horsing-germany.de www.hh-trainingscamp.de https://www.facebook.com/people/Hobbyhorse-Generation/100076228450903/?locale=de_DE

Duration:00:36:59

Stallgeflüster goes Verein

3/20/2023
Ich habe mir gedacht, es gibt mittlerweile so viele Vereine in Deutschland und dennoch sucht die ein oder andere noch einen in ihrer Nähe! Das darf nicht sein! Und so mache ich es mir zur Aufgabe, euch alle zwei Wochen einen Verein vorzustellen und ich hoffe, dass einer in eurer Nähe ist und ihr somit Anschluss an eine ganz tolle neue Gruppe findet! Den Anfang macht die Steffi, die Übungsleiterin des SV Hammerschmiede, Abteilung Hobby Horsing. Hört doch mal rein, was die Steffi euch so zu bieten hat und, wenn ihr aus dem Raum Augsburg kommt, schaut doch vielleicht einmal vorbei. Links in dieser Episode: https://www.svhammerschmiede.de/

Duration:00:05:24

Stallgeflüster - der Hobby Horsing Podcast (jetzt mit "Nessy´s Hobby Horsing Wissen to go")

3/3/2023
Zu Gast bei uns ist dieses Mal die Geschäftsführerin von HoNeDo - Vanessa Warncke. Einige von euch werden Vanessa (Nessy) als Richterin auf diversen Hobby Horse Turnieren kennengelernt haben. Die Oldenburgerin ist mega aktiv und im Hobby Horsing schon lange dabei. Verpasst auf keinen Fall ihre neue Show, die in dieser Sendung ihre Premiere feiert: "Nessy´s Hobby Horsing Wissen to go" Unter dieser Rubrik wird euch Nessy die korrekte Ausführung von Lektionen beibringen, damit ihr beim nächsten Turnier ganz sicher auf dem Treppchen landet :) Ich hoffe, euch gefällt auch diese Episode. Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder sendet mir eine Mail an hobbyhorsing.altrip@gmail.com Bis bald und alles Liebe! Sandra Links in dieser Episode sind: www.hobbyhorsingaltrip.de www.honedo-turniere.de www.honedo-shop.de www.pferdesportverband-rlp.de/hobbyhorsing www.hobby-horsing-germany.de www.hh-trainingscamp.de https://www.facebook.com/people/Hobbyhorse-Generation/100076228450903/?locale=de_DE

Duration:00:41:16

Stallgeflüster - Der Hobby Horsing Podcast

2/10/2023
Als ersten Gast freue ich mich mega darüber Nele begrüßen zu dürfen. Die 17jährige Rheinhessin betreibt Hobby Horsing seit 2017 und ist mit ihrem Video Kanal _hobbyhorsing_de eine feste Größe in der deutschen Hobby Horsing Szene. Bei Turnieren umringt von vielen Fans ist sie eine der wenigen, die den Sport nicht nur betreibt sondern tatsächlich formt. Ihre Videos werden zu Tausenden geschaut und geteilt. In dieser Episode von Stallgeflüster erzählt uns Nele wie sie auf den Sport aufmerksam wurde, wie sie die Entwicklung erlebt und was für sie persönlich in der kommenden Zeit ansteht. Ungeschnitten, persönlich und spontan. #hobbyhorsing #hobbyhorse #podcast #nele #letscastfm #herzenswunsch #spotify #applepodcast

Duration:00:31:30

Stallgeflüster - Der Hobby Horsing Podcast

2/9/2023
Hallo zusammen, eine kurze Vorstellung meinerseits mit ein paar Infos zu mir und meinem Werdegang und warum ich das mache und ein kurzer Ausblick auf all das, was da noch kommt.

Duration:00:05:04