Spreehochzeit - Der Hochzeits-Podcast aus dem Spreewald-logo

Spreehochzeit - Der Hochzeits-Podcast aus dem Spreewald

Wedding >

More Information

Episodes

Folge 20 | Die Trauzeugen- und Jubiläumsfolge

12/13/2018
More
Juhu! Wir feiern dieses Mal ein kleines Jubiläum mit unserer 20. Podcastfolge. Das Thema wurde von unserer Community auf Facebook und Instagram bestimmt und die Entscheidung viel auf das Thema "Trauzeugen". Also widmen wir uns in dieser Episoden diesen ganz besonderen Menschen! Übrigens: Bis zum Ende hören lohnt sich! Es gibt nämlich etwas Großartiges zu gewinnen. Mehr Infos zur Folge und die Teilnahmebedingungen: http://bit.ly/Spreehochzeit-Folge20 ---- Spreehochzeit-Podcast Der...

Duration:00:25:24

Folge 19 | Braucht man Bräuche? - Teil 1

12/7/2018
More
Weiter gehts! In Folge 19 reden wir über ein Thema, um das man am Hochzeitstag nicht herum kommt: Bräuche und Traditionen. Doch selbst VOR der Hochzeit geht es schon mit einigen Traditionen los. Im ersten Teil reden wir über das Baumstammsägen, das Brautstraußwerfen, den Brauch des Kränzens und einiges mehr. Nebenbei bekommt ihr auch noch Inspirationen zum Brauch "Etwas Neues, etwas Altes, etwas Geliehenes und etwas Blaues." Ach ja und weil das Alles noch nicht genug ist, verraten wir...

Duration:00:27:34

Folge 18 | Die Gästefolge

11/16/2018
More
Die Hochzeitsgäste haben unglaublich viel Einfluss auf eure Hochzeit: Wie wird die Stimmung? Gibt es Spiele? Wird gelacht, geweint und getanzt? In der aktuellen Folge bekommt ihr unzählige Tipps zur Planung, der Tischordnung und Unterhaltung der Gäste. Außerdem haben wir einige Ideen zusammengefasst, wie sich eure Gäste untereinander kennen lernen können. Abschließend haben wir sogar einige Inspirationen für schöne Gastgeschenke. Versucht die Hochzeit auch aus Sicht eurer Gäste zu sehen...

Duration:00:30:12

Folge 17 | 5 Tipps für eure Hochzeit - Teil 2

11/8/2018
More
Buffetsong? Single-Tische? Ablaufpläne? Blumenkinder-Alternativen? Bilder auf Festplatten? Um genau diese 5 Themen geht es in der aktuellen Podcast-Folge. Ich habe wieder 5 kleine Tipps zusammengetragen und in eine Folge gepackt. Neugierig? Hört mal rein. Weitere Infos zur Folge findet ihr unter http://bit.ly/Spreehochzeit-Folge17 Teil 1 (Folge 8) findet ihr übrigens unter http://bit.ly/Spreehochzeit-Folge8 ----- Spreehochzeit-Podcast | Der Hochzeits-Podcast aus dem Spreewald von...

Duration:00:06:44

Folge 16 | Feiert EURE Hochzeit

10/25/2018
More
Die neueste Podcast-Folge liegt uns sehr am Herzen. Es geht darum EURE Hochzeit zu feiern - eine Hochzeit die zu euch passt und euch wiederspiegelt. Zusammen mit Julia rede ich darüber, warum das so wichtig ist und wie ihr es umsetzen könnt ohne dabei bei euren Gästen anzuecken. Hört mal rein. Noch mehr Infos zur Folge: http://bit.ly/Spreehochzeit-Folge16 ----- Spreehochzeit-Podcast | Der Hochzeits-Podcast aus dem Spreewald von Raphael Kellner Spreeweiß...

Duration:00:20:23

Folge 15 | Gute Gründe für eine Hochzeitsplanerin

10/19/2018
More
Es geht los! Da ist die erste gemeinsame Folge mit der Hochzeitsplanerin Julia Müller von Spreeweiß. In dieser Episode klären wir, warum eine Hochzeitsplanerin wirklich sinnvoll sein kann. Wusstet ihr eigentlich, dass man eine Hochzeitsplanerin nicht unbedingt für die gesamte Planung buchen muss? Julia bietet beispielsweise auch separate Kurse für Paare an. Hört gern mal rein - es erwarten euch wieder wertvolle Tipps. Mehr Infos zur Folge:...

Duration:00:25:41

Folge 14 | Interview mit der Standesbeamten Ricarda Schöpke

9/2/2018
More
Wie läuft das eigentlich mit dem Standesamt ab? Was muss man im Vorfeld wissen, wie ist das mit der Terminvergabe und (ganz nebenbei) wie wird man eigentlich Standesbeamte? All das und noch viel mehr bespreche ich im Interview mit der Standesbeamten Ricarda Schöpke. Ricarda ist Standesbeamte im Amt Peitz und hat in ihren elf Jahren dort schon eine Vielzahl an Trauungen erlebt und kann somit einige Tipps und Erfahrungen mit auf den Weg geben. Mit diesem Interview schließt dann auch die...

Duration:00:26:29

Folge 13 | Interview mit Franzi vom BlütenWERK Cottbus

8/31/2018
More
Was wäre eine Hochzeit ohne Blumen. Sie sind entscheidend für das Ambiente jeder Hochzeitslocation und können sooo viel zum Wohlbefinden beitragen. Und dann ist da ja auch noch der Brautstrauß! Mit Franzi vom BlütenWERK in Cottbus spreche ich genau darüber. Wie läuft der Prozess von der Anfrage bis zur Hochzeit ab? Was gilt es bei der Planung zu beachten? Gibt es aktuell Trends? Und sind Callas wirklich "Grabblumen"? Diese und viele weitere Fragen klären wir im aktuellen Interview. Hört...

Duration:00:15:30

Folge 12 | Interview mit der Hochzeitssängerin Sarah Farinia

8/30/2018
More
Das Thema Musik ist auf Hochzeiten eines, welches häufig sehr stiefmütterlich behandelt wird. "Wir haben für unsere Hochzeit eine Spotify-Playlist. Das wird schon reichen..." - dabei kann die richtige Musik eurer Hochzeit einen tollen, emotionalen Schub geben. Und da kommt meine heutige Interviewpartnerin Sarah Farinia ins Spiel. Sarah Farinia ist Hochzeitssängerin und wenn sie grad nicht auf Hochzeiten singt, ist sie als Helene Fisher Double unterwegs. Sarah erzählt in ihrem Interview,...

Duration:00:20:43

Folge 11 | Interview mit einem ehemaligen Brautpaar

8/29/2018
More
Das zweite Interview in dieser Woche ist auch richtig cool geworden. Allerdings habe ich dieses Mal nicht mit einem Dienstleister gesprochen, sondern mit einem meiner ehemaligen Brautpaare. Martin und Katrin sind seit dem 05.05.2018 verheiratet. Einige Wochen nach ihrer Hochzeit habe ich sie dann zum Interview gebeten. Herausgekommen sind viele Einblicke und Erfahrung. Wie die beiden ihre Hochzeit geplant haben, wie sie ihren Hochzeitstag wahrgenommen haben und was sie vielleicht sogar...

Duration:00:31:18

Folge 10 | Interview mit der Hochzeitsstylistin Anna Brandt

8/28/2018
More
Los geht es mit der Interview-Woche beim Spreehochzeit-Podcast. Ab heute bekommt ihr bis Samstag jeden Tag eine neue Interview-Folge zum Anhören.Darunter sind 3 Folgen mit Hochzeitsdienstleistern aus der Region, aber auch ein Brautpaar sowie eine Standesbeamte kommen zu Wort. Seid also gespannt. Den Anfang macht Anna Brandt. Anna ist Stylistin und Visagistin aus Cottbus und kann mittlerweile auf jede Menge Erfahrung als Hochzeitsstylistin zurückgreifen. Mehr Infos zur Folge und zu Anna...

Duration:00:21:23

Folge 9 | Der emotionale "First Look"

8/27/2018
More
Das sich das Brautpaar direkt bei der Trauung das erste Mal sieht, ist ja der klassische Weg. Dass es aber noch eine emotionalere, intimere Möglichkeit gibt, das erfahrt ihr in dieser Folge des Spreehochzeit-Podcast.Und damit ich euch hier nicht einfach nur irgendwas Theoretisches erzähle, habe ich mir von Anna-Maria und Ilias eine Sprachnachricht schicken lassen und sie in die Folge eingebunden. In dieser Sprachnachricht erfahrt ihr, wie die beiden diesen sehr emotionalen Moment...

Duration:00:13:59

Folge 8 | 5 Tipps für eure Hochzeit - Teil 1

8/26/2018
More
Es gibt ja Themen, die füllen vielleicht keine ganze Podcast-Folge. Also habe ich mir gedacht, diese kleinen Tipps immer in einer Folge zusammenzufassen. Im ersten Teil erfahrt ihr: Hört gern mal rein und übernehmt gerne das eine oder andere für eure Hochzeitsplanung. Weitere Infos zur Folge findet ihr unter bit.ly/Spreehochzeit-Folge8 ----- Spreehochzeit-Podcast | Der Hochzeits-Podcast aus dem Spreewald von Raphael...

Duration:00:09:20

Folge 7 | Wertvolle Tipps für euer Paar-Shooting

8/9/2018
More
Das Paarshooting ist für viele Paare ein ganz wichtiger Punkt am Hochzeitstag. Damit ihr großartige Bilder bekommt, ist natürlich auch der Fotograf zuständig. Aber was ihr tun könnt bzw. welche Vorbereitungen und Überlegungen euch helfen, das Beste aus dem Paarshooting zu machen, erfahrt ihr in dieser Folge des Spreehochzeit-Podcast. Noch mehr Infos zur Folge findet ihr unter https://spreehochzeit-podcast.de/folge-7-tipps-zum-paarshooting/----- Spreehochzeit-Podcast | Der Hochzeits-Podcast...

Duration:00:10:55

Folge 6 | Findet EUREN Hochzeitsfotografen

7/16/2018
More
Hochzeitsfotografen gibt es mittlerweile verdammt viele. Egal ob als Profi, Semi-Profi oder Hobbyfotograf - jeder liefert unterschiedliche Arbeiten ab und hat seinen eigenen Stil. Damit ihr in dieser Fülle an Fotografen EUREN Hochzeitsfotografen findet, habe ich diese kurze Podcast-Folge eingesprochen. Hört mal rein und erfahrt, welche Kriterien (ich persönlich) als wichtig empfinde, damit ihr einen Fotografen findet, der zu euch passt. In der aktuellen Folge wird auch das so genannte...

Duration:00:07:44

Folge 5 | Interview mit Anja von Kronenglanz-Brautmoden

7/6/2018
More
Yeahi! Da ist sie, die erste Interview-Folge. Als erste Interview-Partnerin hört ihr Anja Lantzsch von Kronenglanz Brautmoden aus Radebeul. In einem wirklich entspannten und unterhaltsamen Gespräch konnte ich Anja einige Tipps für die Wahl des richtige Brautkleids entlocken und sie gibt euch richtig gute Tricks mit auf den Weg.Hört mal rein, es wird sich lohnen! ------ Spreehochzeit-Podcast | Der Hochzeits-Podcast aus dem Spreewald von Raphael...

Duration:00:32:52

Folge 4 | Braut Boudoir - Das Geschenk gegen kalte Füße

6/18/2018
More
Die heutige Folge ist eine weitere Herzensangelegenheit, denn mit der Boudoir Fotografie habe ich mich vor über 3 Jahren in die Selbstständigkeit gewagt. Erst später kamen dann Hochzeiten hinzu.Die Boudoir Fotografie ist ein sehr schöner Bereich der Fotografie, der, wie ich finde viel sinnlicher, verspielter und eleganter ist, als die klassische Dessous- oder Aktfotografie. Und Braut Boudoir ist außerdem eine hinreisende Erinnerung an die Zeit vor der Hochzeit und ein wundervolles Geschenk...

Duration:00:08:17

Folge 3 | Regen zur Hochzeit - Na und?

6/6/2018
More
Beim Thema "Regen am Hochzeitstag" kann es vielen Paaren schon mal kurz eiskalt den Rücken runterlaufen. Doch dazu besteht überhaupt kein Grund! Was ihr in den Vorbereitungen beachten könnt und warum Regen zur Hochzeit sogar was wirklich schönes sein kann, erfahrt ihr in Folge 3 des Podcasts. ----- Spreehochzeit-Podcast | Der Hochzeits-Podcast aus dem Spreewald von Raphael Kellner www.Spreehochzeit-Podcast.de www.Hochzeitsfotograf-Spreewald.de www.Heiraten-im-Spreewald.de

Duration:00:05:01

Folge 2 | Es geht los: Das Getting Ready

5/10/2018
More
Kennt ihr eigentlich schon die wundervolle Möglichkeit des "Getting Ready"? Als Getting Ready beschreibt man die spannenden Vorbereitungen am Hochzeitstag. Fotografisch liebe ich diesen Teil des Hochzeitstag. Als Fotograf muss ich nicht erst bei der Trauung mit der Reportage eurer Hochzeit anfangen, sondern gern schon viel eher. In einzigartigen Bildern wird festgehalten, wie euer Tag Fahrt aufnimmt, die Aufregung steigt und die Nervosität zunimmt. Man sieht die Verwandlung einer Frau zu...

Duration:00:08:47

Folge 1 | Zeitmanagement: Plant mehr Zeit ein

5/3/2018
More
Da ist sie! Die erste richtige Folge des Spreehochzeit-Podcast. In Folge 1 geht es um einen ganz wichtigen Punkt für euren Tagesablauf am Hochzeitstag: Plant mehr Zeit ein. Was ich damit meine? - Hört mal rein. ----- Spreehochzeit-Podcast | Der Hochzeits-Podcast aus dem Spreewald von Raphael Kellner www.Spreehochzeit-Podcast.de www.Hochzeitsfotograf-Spreewald.de www.Heiraten-im-Spreewald.de

Duration:00:03:31