Dittsche - Podcast - zum Mitnehmen-logo

Dittsche - Podcast - zum Mitnehmen

WDR (Germany)

More Information

Location:

Germany

Networks:

WDR (Germany)

Language:

German


Episodes

Dittsche - Vielweiberei - HSV-Dino - Kröti - (230)

5/26/2017
More
Chefvisite! Dittsche hat Neuigkeiten von den Kargers. Hat seine Notfalldiät was gebracht? Da hat Dittsche sich wieder selbst übertroffen. Ende gut alles gut? Was hat das mit dem Vatertag einem Cocktail-Spaniel zu tun? Als es im vermieteten Hinterzimmer rumpelt, steht Dittsche plötzlich vom dem reinen HSV-Dino! Mit einer Runde Kümmerling auf Kröti verabschieden sich Dittsche, Ingo und Jens für dieses Jahr.

Duration: 00:28:56


Dittsche - Notfalldiät - Supermarkt - Kripo - (229)

5/19/2017
More
Chefvisite! Dittsche hat Herrn Karger bei seiner Diät geholfen und eine neue Notfalldiät für ihn erfunden. Denn wenn Frau Karger wiederkommt will sie Resultate an ihm sehen. Mit Giovanni heckt er weitere Maßnahmen für die Notfalldiät aus und gerät im Supermarkt mit dem Gesetz in Konflikt. Dittsche erzählt gerade wie er sich den Deutschlandbesuch von Donald Trump in Hamburg vorstellt, als zwei Kripo Beamte den Laden betreten.

Duration: 00:29:00


Dittsche - Kargers Diäten - Chicken McNackig - Eidechsen-Express (228)

5/12/2017
More
Chefvisite! Krötensohn Jens ist heute nicht da, deswegen versucht Dittsche höchstpersönlich die Deckenbeleuchtung zu reparieren. Der Bademantelträger erzählt von den weiteren Versuchen seinen Nachbarn, Herrn Karger, auf Diät zu setzen. Mit Stammgast Knut Hartmann und Ingo spricht er über "Naked Attraction" und hat eine Lösung für das Eidechsenproblem am Bauprojekt Stuttgart 21.

Duration: 00:29:00


Dittsche - Deckel - Hermes - Vampirstorch - (227)

5/5/2017
More
Ingo fegt den Imbiss, knipst das Licht aus und will gerade Feierabend. Und plötzlich: Chefvisite! Dittsche kommt mit Jens rein und erquengelt sich noch ein Bierchen. Es geht um den HSV, Götterboten, Vampirstorche und um den BS Motor.

Duration: 00:29:17


Dittsche - Bayernkrise - Plastikfressende Raupen - Kargers Diät (226)

4/28/2017
More
Chefvisite! Dittsche will jetzt unter die Geher gehen, nachdem er gelesen hat, dass eine 101-jährige Inderin bei den Worldmasters Gold geholt hat. Mit Jens und Ingo diskutiert er über die Krise des FC Bayern München und Trainer Carlo Ancelotti. Gast Pierre M. Krause erzählt der Bademantelträger von einer plastikfressenden Raupe, die auch für die Tochter des US-Präsidenten, Ivanka Trump, eine Gefahr darstellen könnte. Außerdem gibt es Neues von Kargers zu berichten.

Duration: 00:29:02


Dittsche - Wurstfälschung - Linda Zervakis - Waschbären als Waffe (225)

4/21/2017
More
Chefvisite! Jens und Ingo diskutieren das Ergebnis des Präsidial-Referendums in der Türkei, als Dittsche hinzukommt. Der will aber lieber über Wurstfälscher und die neuen Pläne der Deutsche Bahn sprechen, wird aber von Tagesschausprecherin Linda Zervakis aus dem Konzept gebracht. Außerdem erklärt der Bademantelträger wie man Waschbären als Waffe einsetzen kann und hat einen neuen Freund für Krötis Kröte mitgebracht.

Duration: 00:29:03


Dittsche - Unter Verdacht - Ingrid Vetters - Dorothea Merkel (224)

4/7/2017
More
Chefvisite! Dittsche ist bei Giovanni in der Parzelle verhaftet worden, weil er für einen Einbrecher gehalten wurde. Ein Nachbar hatte eine Phantomzeichnung angefertigt.Krötensohn Jens und Ingo hören sich gespannt die Geschichte des Bademantelträgers an. Mit Stammgast Ingrid Vetters, die auch ihren Hund Polly dabei hat, spricht der Schumilettenträger über den Affen Bongo. Neben Kritik an Ingos Hygiene und Haaren kann Dittsche außerdem mit einer neuen Theorie zur Bundestagswahl aufwarten.

Duration: 00:29:02


Dittsche - Goldameise - Cyborgarmee - Schumiletten - (223)

3/31/2017
More
Chefvisite! Dittsche glaubt er habe die Lösung für den Raub der 100 Kilo Goldmünze gefunden. Thomas Fürst und Ingo sind zwar nicht ganz überzeugt, aber Jens kommt wie auf Zuruf und setzt sich auf seinen Patz. Es geht um Cyborgs und die richtige Gummimischung.

Duration: 00:29:00


Dittsche - Jens - Trump - Mondrover (222)

3/24/2017
More
Chefvisite! Jens sitzt schon bevor Dittsche den Imbiss betritt auf Krötis Platz, das gefällt Dittsche. Der Bademantelträger erklärt was alle nicht verstehen: Warum ist Trump Merkels zweiten Handschlag ausgewichen? Und wieso soll Ingo jetzt schon mal schwebende Würste testen?

Duration: 00:28:59


Dittsche - Auftauproblematik - Merkel bei Trump - Hennes VIII. (221)

3/17/2017
More
Chefvisite! Ingo erklärt grade Jens, was es mit dem Terrarium an der Theke auf sich hat, als Dittsche freudig den Imbiss betritt. Der Bademantelträger hat wieder Zeitung gelesen und einiges zu berichten. Zu Merkels Besuch bei Donald Trump hat Ingos Stammgast seine ganz eigene Theorie. Auch über das Maskottchen des 1.FC Kölns, Geißbock Hennes VIII., erklärt der Schumilettenträger Stammgast Knut Hartmann seine Überlegungen. Außerdem versucht Ingo mehr über seinen dreibeinigen Namensvetter,...

Duration: 00:28:58


Dittsche - Fynn Kliemann - Terrarium - Dalmatinerschildkröte (220)

3/10/2017
More
Dittsche baut mit dem Youtuber Fynn Kliemann ein Terrarium für Krotis Schildkröte. Seine Persönlichkeit ist ja auf das Krötentier übergeperlt, meint Dittsche. Im Imbiss installiert Fynn das Terrarium. Eine Weltarbeit! Kurz darauf bringt Dittsche die Dalmatiner Schidlkröte in einer Kühlbox in den Imbiss. Als er sie in Terrarium setzt haben Fynn und Ingo die Vermutung dass die Schildkröte möglicherweise gar nicht in Winterstarre ist.

Duration: 00:29:04


Dittsche - Jens - Krötis Nachlass - Krötis Schildkröte (219)

3/3/2017
More
Dittsche - das erst Mal ohne Schildkröte. Ingo, Dittsche und Jens, der Sohn von Kröti, blicken auf das bewegte Leben des kürzlich verstorbenen Imbiss-Stammgast Schildkröte zurück.

Duration: 00:29:04


Dittsche - Krach mit Ingo - Dittsches Sohn - Max Mutzke (218)

12/9/2016
More
Chefvisite! Nachdem in der letzten Folge Frau Karger Ingo ihre Sicht der Dinge schildern konnte, stellt der Imbissbudenbesitzer seinen Stammgast zur Rede. Der wiederum erzählt von seinem Sohn Volker Juan der bei Airbus arbeitet. Schließlich kommt Max Mutzke mit Accodeon-Spieler Enrique Ugarte in den Imbiss für ein kleines Weihnachtskonzert.

Duration: 00:30:20


Das wirklich wahre Leben

12/2/2016
More
Badelatschen, Jogginghose, Oberhemd und gestreifter Bademantel sind Dittsches Markenzeichen - krass dem Zeitgeist widersprechend. Wenn er regelmäßig im „Eppendorfer Grill“ zur Feierabendzeit leere gegen volle Bierflaschen tauscht und den ersten „Hobel“ gleich am Tresen kippt („Das perlt so schön“) entspinnt sich ein Stammtisch-Gespräch der besonderen Art zu aktuellen Themen.

Duration: 00:29:18


Dittsche - Klobbos Eule - Fußballzauber - Kargers (Folge 216)

11/25/2016
More
Chefvisite! Dittsche hat mal wieder Zeitung gelesen und weiß, Klobbo (Jürgen Klopp) hat die Eule aus Harry Potter gekauft. Der Bademantelträger weiß auch, was das mit dem aktuellen Erfolg des BVB zutun hat. Außerdem erzählt Dittsche Neues aus dem Leben der Kargers und berichtet von seinen Maßnahmen Michaela Karger über ihre Seekrankheit hinwegzuhelfen.

Duration: 00:29:17


Dittsche - Kargers Supermondfrisur - Müll-Polizei - Mannequin Challenge (Folge 215)

11/18/2016
More
Chefviste! Die Kargers, Dittsches Nachbarn sind aber auch vom Pech verfolgt. Zum Supermond wollte Herr Karger, auf Dittsches Anraten, seiner Frau die Haare frisieren, weil das starke Magnetfeld des Supermonds dafür sorgt, dass die Frisur besonders lange hält. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und es gab keinen Supermond. Der stets hilfsbereite bademanteltragende Nachbar löst so einmal wieder eine Verkettung ungünstiger Umstände aus, die Frau Karger in ernste Schwierigkeiten bringt

Duration: 00:29:23


Dittsche - Eisilette - Trump - Bundespräsident (Folge 214)

11/11/2016
More
Chefvisite! Es ist eine merkwürdige Unmuggeligkeit im Imbiss, denn Kröti ist nicht da. Der feiert noch Karneval mit der Verwandtschaft aus dem Rheinland. Dittsche spekuliert über Präsident Trumps zukünftiges Kabinett und seine ersten Amtshandlungen. Außerdem diskutiert der Eisiletten-Träger im Bademantel mit Stammgast Jens und Ingo darüber, wer künftig das Amt des Bundespräsideten bekleiden könnte.

Duration: 00:29:28


Dittsche - Raumschiff Elbphilharmonie - Maulwürfe auf dem Mars - Karger (213)

11/4/2016
More
Chefvisite! Die "Elphi" (Elbphilamonie) ist fertig. Aber Dittsche fragt sich, was denn da so teuer war und wieso das so lange gedauert hat. Irgendwie erinnert ihn die Form des Gebäudes an die Mars-Sonde Schiaparelli. Dittsche weiß außerdem, was die Maulwürfe auf dem Mars mit dem Absturz der Sonde zu tun haben und wieso Tim Wiese unsere einzige Möglichkeit ist uns gegen diese zu verteidigen. Außerdem gibt es wieder Neues von Karger zu berichten und Stammgast Ingrid Vetters stattet dem...

Duration: 00:30:06


Dittsche - Horrorclowns - Karger - Therapietiere (212)

10/28/2016
More
Mahlzeit! Wieder gibt es Neuigkeiten von Herrn Karger. Der liegt immer noch im Krankenhaus und ist dort durch eine Verwechslung der Horroclown-Manie zum Opfer gefallen. Dittsche glaubt, dass Karger nach seiner Entlassung ein bis vier Therapietiere (oder auch Rettungstiere) bräuchte, die im helfen seinen Alltag zu bewältigen. Zum Weltspartag fragt der Bademantelträger Ingo und Stammgast Thomas Fürst, waran sie denn sparen würden.

Duration: 00:29:21


Dittsche - HSV - Liebestheorie - Karger (211)

10/21/2016
More
Chefvisite! Etwas entäuscht kommt Dittsche mit HSV-Fan Gerd Wetegrove in den Imbiss. Der HSV hat verloren. Überall geht es ja grade um Trennung. Nicht nur die Fußballvereine trennen sich von Trainern, auch die großen Stars trennen sich. Auch bei den Kargers gibt es neue Entwicklungen. Dittsche glaubt, dass Elvis noch lebt und er ihn letzte Woche in Hamburg gesehen hat.

Duration: 00:30:09

See More