Der Letzte Podcast-logo

Der Letzte Podcast

Advice

Pook & Voigt starteten einst gemeinsam den Beweis, dass kein Tiefpunkt der Letzte ist und auf jedes Ende ein neues folgt. Dann endete Voigt, aber dank Pook ist damit noch nichts gegenbewiesen!

Location:

Germany

Description:

Pook & Voigt starteten einst gemeinsam den Beweis, dass kein Tiefpunkt der Letzte ist und auf jedes Ende ein neues folgt. Dann endete Voigt, aber dank Pook ist damit noch nichts gegenbewiesen!

Language:

German


Episodes

#453 - Wir sind pink

3/26/2024
Wir waren schon Papst, jetzt sind wir pink! Brobert & Daniel erfreuen sich am Trikot-Coup von Adidas, allerdings wohlgemerkt zwei Tage bevor der Nike-Deal des DFB die Partnerschaft für die Zukunft überraschend beendet hat. Am Aufsehen erregenden Auswärtstrikot des EM-Gastgebers hat’s aber wohlgemerkt nicht gelegen, denn das verkauft sich offenbar tatsächlich erfreulich blendend.

Duration:01:21:27

#452 - Das Leben der Anderen

3/20/2024
Wen hört der Kaffeemann in seiner Berliner Wohnung “always”, ohne dessen Musik aufgelegt zu haben? Es ist Jon Bon Jovi! Vielleicht sogar persönlich, aber das rauszuhören ist schwer. Vielleicht sogar noch schwerer als Da’Bomb live on air mit “Schärfeminister” Daniel Pook zu essen, wovon ihr euch unter anderem auch in einem neuen kleinen Video von uns überzeugen könnt. Und in dieser Folge von Der Letzte Podcast!

Duration:01:04:42

#451 - Wutz auf der Piste

3/13/2024
Ein Skiurlaub von Loorie Wutz wühlt Daniels Trauma wieder auf, dass er einst als jugendlicher einen Slalomwettbewerb gegen Grundschüler*innen verloren hat. Beim ORF kam versehentlich Artenschutz auf die Speisekarte und bei uns mit voller Absicht Da Bomb.

Duration:01:27:33

#450 - Die Letzte Mission

3/4/2024
Wie sollen wir all unsere Probleme auf der Erde lösen und wenn nicht, wo fliegen wir hin? Dr. Tobi Erdmann und Daniel Pook im Gespräch von Amazon bis Starlink, von Recycling bis Kurosawa. Und schließlich über eine düstere AI-Prognose für die Arche der Menschheit…

Duration:01:47:51

#449 - Obdachlos im Tiny House

2/26/2024
Ganz viele kleine Tiny Houses als Obdachlosenunterkünfte? Heinrich Zille hätte das gefallen! Und er hat ja auch den Mutterwitz erfunden. Loorie Wutz mit Daniel Pook in Der Letzte Podcast über ein Leben ohne Dach über’m Kopf, einen tatsächlich wirklich guten deutschen Film, Erlebnisse auf der Berlinale 2024 und das Aussehen vom Letzten Will(ie)y.

Duration:00:57:34

#448 - Ey, aye, Alaaf!

2/19/2024
Dass im Rheinland Karneval war, kam beim Kaffeemann und Daniel in Berlin erst eine Woche später an. Gefeiert wird trotzdem! Und wie das nun mal so ist, wenn ein paar Bierchen im Spiel sind, spekuliert, fürchtet und umarmt das Podcast-Duo kurzerhand in einem Rutsch der Gefühle die Zukunft der AI-Kunst, erinnert sich wehmütig an WAP, wundert sich über das Comeback technisch veralteter Digitalkameras und hat no love für Bob Marley im Kino.

Duration:01:24:41

#447 - Schärfe pur, desolates PŸUR

2/12/2024
Lasst euch niemals von Daniel erklären, was laut ihm angeblich ein Smashburger ist. Überlegt euch außerdem auch zweimal, ehe ihr eine vertragliche Beziehung mit Internetanbieter PŸUR eingeht - selbst wenn ihr bereits dort Kunde seid. Zögert dagegen nicht, ins Boot zu steigen, wenn die Skipper persönlich mit echten Orcas befreundet sind. Eure überlebenswichtigen Weisheiten der Woche, in Der Letzte Podcast mit Co-Host Brobert.

Duration:01:37:21

#446 - Wutz am Steuer

2/5/2024
Lach- und Fahrgeschichten von und mit Loorie Wutz! Darunter eine abenteuerliche Parkplatzbegegnung, nachdem sich dort zwei Autos geknutscht haben. Im Anschluss gab's erst mal türkischen Tee mit viel Zucker. Hört außerdem von einer Kröte beim Promibüßen - in Der Letzte Podcast!

Duration:01:01:38

#445 - Nie wieder

1/27/2024
Doppeltes “Nie wieder” in Der Letzte Podcast. Zuerst verkündet Daniel unter Tränen eine schwere Entscheidung in Bezug auf seine geliebte, wenn auch nicht wirklich gute, aber dennoch verdammt leckere Cheezy-Crust-Leidenschaft. Und dann schwärmt er mit Loorie Wutz von ihrer gemeinsamen Teilnahme an den mutmachenden Großdemonstrationen gegen die AfD und jede Form von aufkeimendem Rassismus, Antisemitismus und Faschismus in Deutschland. Auf die Barrikaden, wehrt euch und leistet Widerstand!

Duration:00:53:30

#444 - Kreuzfahrtmord an der Roboterbar

1/22/2024
Es gibt ihn noch, den perfekten Ort für einen Mord! Aber schafft der Roboter hinterm Tresen auch einen perfekten Wodka Lemon? Der Kaffeemann und Daniel gehen in Der Letzte Podcast vielen wichtigen Fragen nach. Die allerwichtigste: Wie geht es eigentlich Willi Weber?

Duration:01:08:56

#443 - Post von Herrn Vogel

1/14/2024
Wer guckt denn da zwischen Milch, Joghurt, Quark und Butter hervor? Es ist Herr Vogel, der unseren Podcast erneut mit ausführlicher Briefzuschrift bereichert. Vorher erzählt Brobert von Schließfachfrust in der Jurassic World und Daniel ist mal wieder mit der Deutschen Bahn gefahren.

Duration:01:14:39

#442 - Das Jahr beginnt mit Loch im Kopf

1/5/2024
2023 startete Der Letzte Podcast mit Dr. Tobi Erdmann und der Episode “Hirn spielt Pong”. Auch 2024 beginnt kopflastig mit Daniels Bruder, der Augenzeuge einer folgenreichen “Kommode küsst Kopf”-Situation unseres Haupt-Hosts wurde.

Duration:01:59:30

#441 - Diese Brille hat sein Leben verändert

12/30/2023
Es ist ein Podcast, der gegen urdeutsche Traditionen aufbegehrt. Der Podcast, den Deutschland in schweren, orientierungslosen Zeiten jetzt braucht. Es ist Der Letzte Podcast mit Schwerpunkt nachrüstbarer High-Tech-Klobrillen samt integriertem Bidet, Sitzheizung und Föhn zum Gesäß trocknen. Dazu spricht Daniel mit Experte Martin, der als außerordentlich bewusster, leidenschaftlicher Klogänger aus einem wahren Fundus intensiv reflektierter Toilettenerfahrungen für uns schöpfen kann.

Duration:00:58:20

#440 - Verlust & Neuanfang

12/23/2023
Saskia Thudium haben wir zum Glück noch nicht verloren, auch wenn sie mal wieder länger nicht in Der Letzte Podcast dabei war. Dass ihre Abstinenz leider erneut mit einem Haustierverlust zu tun gehabt, sie sich zwischendurch außerdem mindestens einen Finger gebrochen und ihre Bachelor-Arbeit angefangen hat… erzählt sie kurz vor Heiligabend in einer bewegenden neuen Saskia-Folge. Und Daniel.

Duration:01:20:17

#439 - Sweet Swede

12/17/2023
Aus Broberts schwedischer Freundin ist mittlerweile seine schwedische Frau geworden, leider macht ihn das offiziell immer noch nicht zu einem echten Schweden. Daniel tauft ihn trotzdem um, in unseren Sweet Swede!

Duration:01:15:55

#438 - Die Zukunft von Reality

12/9/2023
Hört hier heute jetzt schon, wofür der Klon von Leo Kirch in ferner Zukunft sehr viel Geld bezahlen muss. Der Kaffeemann und Daniel und ein paar Gläser Gin zeichnen eine Zukunft von Reality im deutschen Fernsehen, das dem neu geschaffenen Sender “Church” nicht nur brutale Quoten, sondern auch die Eroberung des begehrten Planeten Mars bescheren wird. Nach Dschungelcamp und Sommerhaus kommen SAW und Hunger Games!

Duration:01:13:32

#437 - Populett

12/3/2023
Loorie Wutz prägt Ende des Jahres noch mal eben DAS neue Modewort für euren Body-Positivity-Mindset: Was “Populett” bedeutet und warum das etwas mit einem Weihnachtshaus zu tun hat, erzählt sie Daniel Pook in Der Letzte Podcast.

Duration:00:51:00

#436 - Hör mal, wer da spricht

11/26/2023
Bevor es bald bestimmt alle machen, wagt Der Letzte Podcast den ersten diplomatischen Schritt auf unsere zukünftigen Weltherrscher zu und lädt ChatGPT höchstpersönlich als Gast in die eigene Show ein. Hört Daniel eine komplette Folge lang exklusiv nur mit der just neu erschienenen Sprachversion der K.I. plaudern, die neuerdings sogar sehr viel mehr über ihn und unser Podcast-Programm weiß als noch vor einem Jahr.

Duration:01:17:42

#435 - In Berlin nicht ungewöhnlich

11/18/2023
Eine Podcast-Folge wie ein kompletter Tag mit Daniel, quer durch das zuweilen gewöhnlich ungewöhnliche Berlin und bis tief in die Nacht hinein. Grund der irren Wanderung? Ein kostbarer Meisterball.

Duration:01:36:05

#434 - Colorado

11/12/2023
Ist es ein US-Bundesstaat, eine Tüte voller Süßigkeiten oder eine Attraktion im Phantasialand, die mal mit Michael Jackson in Verbindung stand? Loorie Wutz nimmt die Süßigkeitentüte und Daniel erzählt von Leichen.

Duration:01:05:47