Am Tresen - Der Pubcast.-logo

Am Tresen - Der Pubcast.

Arts & Culture Podcasts >

More Information

Episodes

Folge 38 - Schweinekram in Joe's Garage

6/20/2019
More
Sehr verehrte Tresianerinnen und Tresianer, bitte stellen Sie Ihre Lauscher auf Empfang und lassen Sie uns gemeinsam diesen wunderbaren Moment des Innehaltens genießen! Snacks vorhanden, bring your own beer - gezeichnet Tresen Joe und seine Boys

Duration:01:07:31

Folge 37 - Ein Lied vom Eisi ohne Feuer

4/19/2019
More
"Aus der Perspektive des Jungmediziners John „J.D.“ Dorian (Zach Braff) werden die ersten beruflichen Gehversuche in der Klinik erzählt, wobei die oftmals bizarr-komischen Schnittpunkte zwischen Humor und Tragik den besonderen Touch der Serie ausmachen." Soviel weiß Eisi ungefähr von Game of Thrones. Das Konsti das ändern will, ist ja wohl logo...solang er sich nicht in den Untiefen des Internets verläuft! All das und noch viel mehr in der neuen Folge 37 von Am Tresen.

Duration:00:47:38

Folge 36 - Die TreSims - Party Ohne Ende

3/19/2019
More
Wir haben ja damals ganz gern mal 'ne lockere Partie "Die Sims" geballert. Hat einen gut auf's Leben vorbereitet: Wenn kein Geld mehr für Bier und Pizza da ist, einfach die Fenster verkaufen! Probleme mit dem Job? Einfach liegen bleiben! Würden wir sonst jetzt hier sein, wenn es nicht so wäre?

Duration:00:51:55

Folge 35 - Ode an den Steiffen

2/18/2019
More
Dieses mal geht's bei uns um 'nen Steiffen - hihi. Voll versaut senden Eisi und Konsti aus dem Kinderzimmer und machen sich fürchterliche Sorgen um Phil Collins. BONUS: Halbwissen über Kelten und Wikinger!

Duration:00:41:00

Folge 34 - Tatsächlich... Tresen

12/23/2018
More
Greif' dir nen Glühwein, grabbel' nochmal im Gebäckteller und gönn' dir doch gemütlich das Gelaber der Gastro-Goldjungs Eisinezer Scrooge und seinem Krampus Konsti. Frohe Ostern, Petri Heil und happy chinese new year!!!

Duration:01:14:06

Folge 33 - Rinderbrühe aus Manchester

12/4/2018
More
Wisst ihr noch damals die Alkopops? Waren ziemlich trendy. Aber wir haben da was neues, ganz heißes am Start - aus Übersee (ist immer das beste Verkaufsargument, wenn man etwas anpreisen will)! Und das beste ist, dass man nicht süchtig davon wird und jederzeit aufhören kann. Wir dürfen aber nicht schreiben, was es ist. Hat Mama gesagt, sorry!

Duration:01:18:18

Folge 32 - Sekte oder Selters

11/9/2018
More
Zwei weise Männer sagten einmal: "Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen." Heute erwartet euch eine Kohlensäurehaltige Wundertüte aus Geplauder von damals, als die Boys noch Gläser geschrubbt haben. Oben drauf Anekdötchen von heute und die Top 3 Comebacks, die sich unsere beiden Schlabbermäulchen wünschen. Nebenbei entsteht die Weltsekte, die sich alle wünschen. Motto: "Wir sind die Coolsten, nie am losen..."

Duration:00:51:50

Folge 31 - Do Call It A Comeback

10/14/2018
More
"Aaaaaaach was?! Du auch mal wieder hier? Viel zu lange nicht mehr gesehen! Wo warst du denn? Bierchen, wie immer? Sehr gut! Dann setz dich hin und erzähl doch mal!" 2 von 2 Ex-Barkeepern aus dem Hause "Am Tresen" empfehlen diese geheuchelte Begrüßungsphrase, wenn der "Stammgast" seit längerem mal wieder reinschneit und man Interesse fürs Trinkgeld heucheln will. In diesem Sinne, lieber Hörer: Aaaaaaach was?! Du auch mal wieder hier? Viel zu lange nicht mehr gesehen...

Duration:01:00:42

Folge 30 - Das Premiumjubilämium

7/6/2018
More
30. Eine Zahl, die die Menschheit seit Jahrhunderten beschäftigt, fasziniert und verrückt macht. Schaut uns nicht so erwartungsvoll an! Küsst uns endlich ihr Idioten! Danach geht's um Geburtstage, Konzerterlebnisse und was sich so am Tresen im Alter alles verändert. Kurzum eine ganz reguläre Folge AT - Oder - wie mein Vater zu sagen pflegt: Wie bitte? Eisi+Konsti

Duration:00:51:02

Folge 29 - Kalkulierbarer Thrill In Novosibirsk

6/16/2018
More
Man kann dieser Tage einfach nirgends hingehen, ohne dass Fußball läuft. Wir trafen uns also mal wieder am Holztresen unseres Vertrauens und mussten dieses leidige Thema dann eben doch mal aufgreifen...

Duration:00:55:52

Folge 28 - Am Kinotresen

5/20/2018
More
Diese Folge haben wir extra mit Stereokameras aufgenommen und wollten sie feierlich hochauflösend in 3D und 4K präsentieren. Uns ist aber die Video-Datei abhanden gekommen - Tut uns richtig Leid. Folge 28 gibt's dieses mal eben wieder nur zum hören.

Duration:01:03:24

Folge 27 - Die Erde ist durch

5/4/2018
More
Wir haben Maibock. Ouzo, Duso? Packt die Badehose ein, heute laden wir mal wieder zum feucht-fröhlichen Gesabbel an der Hobelbank eures Vertrauens. Ausserdem gehen wir der Frage nach, wo eigentlich all die guten Kneipen geblieben sind. Die Drinks der frühen Jugend stehen kühl, ne Packung Flaps-Gummis is offen, lasset die Spüle ausrinnen! Korio und Ei-igi

Duration:00:50:33

Folge 26 - Frietjes Van Holland

4/21/2018
More
"Ohne am Tresen, fahr'n wir zu WM" Ach, komm, Die Nummer kennen wir doch. *abwink* Aber warum ins kalte Russland, wenn in den deutschen Gauen zwei pommesbäuchige Halunken bis über beide Ohren mit Frühlingsgefühlen vollgepumpt sind und sich am Mikro um Kopf und Kragen reden? Eben. Drum reichen wir Dir 'ne Fritte und sagen: lekker frietjes!

Duration:00:45:14

Folge 25 - Gossip & Goaßmass

4/6/2018
More
Na, ihr? Alles Banane, ihr Pflaumen? Ihr wollt wissen, wen Mickey Rourke, der heisseste Junggeselle Hollywoods so datet? Wie die nächste Single von Madonna heisst? Wie Lothar und Lolita ihre Traumhochzeit planen? Dann nichts wie rein spaziert in die wohl gossiphaltigste Folge Am Tresen. Aber keine Sorge, es gibt wie immer auch nen ordentlichen Batzen halbgares Tresengeblubbere von unseren zwei Zechprellern. Machts einfach so, wie unsere LKW-Fahrer Brudis beim Hören der...

Duration:01:16:22

Folge 24 - Prinz Albert im Saunaparadies

3/24/2018
More
Frei nach Freddy Nietzsche: „Bronchitis ist, wenn du trotzdem hustest.“ Deswegen jetzt Tempos raus! Unangekündigte Grippewelle! Immer einen Tisch freilassen und nicht beim Nachbarn anstecken! Danach führen die zwei Lungenflügel Strepto und Kokki bei ihrer heutigen Atemübung vor, wie man seine Atemwegsschleimhaut am besten schützt

Duration:00:48:03

Folge 23 - 80€ Für 'nen Blauen Zipfel

3/10/2018
More
Ey samma, wat haste denn da mitjebracht? Wat is dat denn fürn Teil, hömma? Kann isch damit mein Bad putzön oda is dat ne Jeldanlage, oda wie? Wat? Pottcast? Komm geh misch weg mit den Teil - setzt ja nur Staub an! - Waldi, 51, kennt sich aus mit wahren Schätzchen

Duration:00:51:28

Folge 22 - Die Spezi-Olympiade

2/24/2018
More
LEEEEEEEEEUTÄÄÄÄÄÄÄÄ, KÖNNTE SEIN, DASS WIR ETWAS ZU VIEL COLA-MIX UND SPEZI ERWISCHT HABEN! GEIL! LECKER! SPRITZIG! ANHÖRÄÄÄÄN! UND AM BESTEN AUCH SELBER NE KOFFEIN-KALTSCHALE DABEI ZISCHÄÄÄÄN!

Duration:01:33:28

Folge 21 - Endlich Alkoholfrei!

2/9/2018
More
Neue Folge, neues Glück, wer will nicht mehr, wer hat schon genug...Na, fühlt ihr euch auch schon so richtig durchgewirbelt vom neuen Jahr? Gut, denn heute reden die beiden Racker viel über die Zeit, als Eisi noch nen frechen Kinnbart hatte und Konsti seine Zukunft am 4-Saiter vor sich sah. Ausserdem gibts geheime Getränke-Rezepte, für die uns die Lebensmittelindustrie hasst. Reinhören! Muss ja!

Duration:00:48:16

Folge 20 - Fressen und gemessen werden

1/21/2018
More
Also wir essen ja ganz gern mal was und trinken ja auch hin und wieder mal ein bisschen was. Wir sind also gewissermaßen Fachmänner. Ihr könnt uns also ruhig vertrauen, wenns um "Fressen und gemessen werden" geht. Also keep on schmeusling in a free world und gönnt euch doch mal wieder ne Soja-Latte :*

Duration:00:57:49

Folge 19 - Grabschen mit Datschi

1/7/2018
More
Wenn Eisi schlechte Coverversionen hört, wird er wild. Konstis Oma wird derweil 90. Was das alles mit Frisören und deren Werkzeugen zu tun hat, erklären die zwei Wonneproppen in Folge 19. PLUS Goil oder Gräuel!

Duration:00:51:28