Silvia am Sonntag - Der Talk-logo

Silvia am Sonntag - Der Talk

FFH

„Zuhören macht klüger - wenn wir offen sind.“ Der Podcast „ Silvia am Sonntag“ stellt interessante Menschen vor, ohne sie in Schubladen zu stecken. Ich bin Radiomoderatorin und schon immer haben mich Interviews in meinem Beruf am meisten fasziniert. Es wäre schön, wenn Sie wie ich, von dem Gespräch etwas für ihr Leben mitnehmen. Viel Spaß beim Hören.

„Zuhören macht klüger - wenn wir offen sind.“ Der Podcast „ Silvia am Sonntag“ stellt interessante Menschen vor, ohne sie in Schubladen zu stecken. Ich bin Radiomoderatorin und schon immer haben mich Interviews in meinem Beruf am meisten fasziniert. Es wäre schön, wenn Sie wie ich, von dem Gespräch etwas für ihr Leben mitnehmen. Viel Spaß beim Hören.

Location:

Germany

Networks:

FFH

Description:

„Zuhören macht klüger - wenn wir offen sind.“ Der Podcast „ Silvia am Sonntag“ stellt interessante Menschen vor, ohne sie in Schubladen zu stecken. Ich bin Radiomoderatorin und schon immer haben mich Interviews in meinem Beruf am meisten fasziniert. Es wäre schön, wenn Sie wie ich, von dem Gespräch etwas für ihr Leben mitnehmen. Viel Spaß beim Hören.

Language:

German


Episodes

Isabel Varell bei FFH

7/3/2021
Isabel Varell über ihr neues Buch „Die guten alten Zeiten sind jetzt“, warum sie hundert werden will, wie sie immer wieder Ängste überwindet und keine Angst mehr vorm Scheitern hat.

Duration:00:45:56

Gil Ofarim bei FFH

6/26/2021
Sänger und Schauspieler Gil Ofarim über seinen Vater Abi Ofarim, was er in seiner Kindheit vermisste und warum er heute den Rock’n Roll mehr denn je lebt.

Duration:00:44:00

Laith Al-Deen bei FFH

6/19/2021
Laith al Deen über neue Wege in seiner Musik, Geduld in der Kindererziehung und wer Europameister werden könnte.

Duration:00:47:26

Dr. Franziska Rubin bei FFH

6/12/2021
Dr. Franziska Rubin über 7 Minuten am Tag für die Gesundheit, warum Australien nicht ihr Land zum Leben wurde und warum sie sich über eine neue Gesundheitssendung freuen würde.

Duration:00:56:28

Dr. Eckart von Hirschhausen bei FFH

6/5/2021
Dr. Eckart von Hirschhausen über seine neue Lebensaufgabe, warum eine Frau dabei eine große Rolle spielte und warum er zur Klimakrise nicht mehr die Klappe halten kann.

Duration:00:41:51

Sebastian Krumbiegel bei FFH

5/29/2021
Sänger Sebastian Krumbiegel über neue Impulse, warum Musiker immer eine kindliche Seite haben und warum Unterschiede wertvoll sind.

Duration:00:49:23

Horst Lichter bei FFH

5/15/2021
Horst Lichter über "Bares für Rares", eine Sendung an die keiner glauben wollte, dass beruflicher Erfolg alleine nicht glücklich macht und was er im Schweigekloster gelernt hat.

Torsten Sträter bei FFH

5/1/2021
Torsten Sträter über den Gewinn von LOL, warum er Kurt Krömer so schätzt, er nicht schauspielern kann und ohne seine Managerin ein Niemand wäre.

Duration:00:51:57

Bergsteiger Tom Belz bei FFH

4/26/2021
Über seinen Aufstieg zum Kilimandscharo mit einem Bein, warum er nie Mitleid wollte, er sich als Kind von seinen Beinen verabschiedete und warum er dem Krebs einen Namen gab

Duration:00:42:42

Fury in the Slaughterhouse bei FFH

4/25/2021
Sänger Kai Wingenfelder und Gitarrist Christof Stein-Schneider über ihr neues Album, warum es keinen Streit mehr im Studio gibt, dass sie großartige Fans haben und es ein Geschenk ist, so lange miteinander Musik machen zu können.

Duration:00:48:05

Michael Thiel bei FFH

4/17/2021
Psychologe Michael Thiel beantwortet Fragen zu Home-Office, Einsamkeit, Streit mit dem Partner und wie Eltern und Jugendliche trotz Corona-Zeit gut miteinander auskommen können.

Duration:01:41:26

Suzanna Randall bei FFH

4/10/2021
Suzanna Randall über ihren Traum, die erste deutsche Frau im Weltall zu werden, wie nah sie ihrem Ziel ist, auf was sie sich am allermeisten freut, und wie großartig es sich anfühlt, schwerelos zu sein.

Duration:00:52:19

Rick Kavanian bei FFH

3/27/2021
Rick Kavanian über die neue Show bei Amazon Prime, warum nicht lachen zu dürfen echt weh tut, er nicht immer im Mittelpunkt stehen muss und weshalb er so gerne mit Frauen arbeitet.

Duration:00:50:53

Steffen Henssler bei FFH

3/20/2021
Steffen Henssler über den Erfolg seiner Videos, den HSV, Homeschooling mit seinen beiden Töchtern und warum Kochen Dreck machen muss.

Duration:00:48:13

Wolfgang Niedecken bei FFH

3/13/2021
Musiker Wolfgang Niedecken über seinen 70.Geburtstag, warum ihm Loyalität wichtig ist, wie berührend es war Bob Dylan zu treffen und er immer ein Fußballromantiker bleiben wird.

Duration:00:43:09

Andrea Sawatzki bei FFH

3/6/2021
Schauspielerin Andrea Sawatzki über die Liebe, Apfelkuchen, warum Geduld in der Pubertät wichtig ist – und worauf sie sich am meisten freut, wenn im April ihr neuer Bundschuh-Roman verfilmt wird.

Duration:00:50:15

Ralf Moeller bei FFH

2/27/2021
Schauspieler und Autor Ralf Moeller über die Vorteile veganer Ernährung, Impftermine für seine Eltern, Gespräche mit der Kassiererin im Supermarkt in Recklinghausen und über die Freundschaft mit Arnold Schwarzenegger.

Duration:00:56:40

Mirja Boes bei FFH

2/20/2021
Komikerin und Sängerin Mirja Boes über Premierenbingo, Homeschooling, liebe Briefe an Lehrer und warum sie keine Lust mehr auf’s Meckern hat.

Duration:00:57:47

Yael Adler bei FFH

2/6/2021
Bestsellerautorin Yael Adler über gelungene und nicht gelungene Arztbesuche , warum Witze dabei manchmal helfen, weshalb auch die teuerste Creme keine Falten verschwinden lässt und warum sie Ärztin aus Berufung ist.

Duration:00:54:17

Luisa Neubauer bei FFH

1/30/2021
Luisa Neubauer über den frühen Tod ihres Vaters, welche Rolle das für ihr Engagement bei „Fridays for Future“ spielt, warum sie sich in Talk-Shows keine Freunde macht und wie die Treffen mit Politikern wie Macron oder Merkel waren.

Duration:00:54:08