Der Vertriebspodcast-logo

Der Vertriebspodcast

Business & Economics Podcasts >

More Information

Location:

Germany

Language:

German


Episodes

Der schlafende Riese

1/18/2019
More
Das Unternehmen Fressnapf dominiert seit Jahren den stationären Haustierbedarfs-Markt. Im Online-Vertrieb hat der Branchenriese aber den Anschluss verpasst und bis heute kein schlüssiges Konzept. Statt ehrlich mit der Situation umzugehen, flüchtet sich Firmenchef Toeller in widersprüchliche Schönfärberei.

Duration:00:12:03

Mach uns mal 'ne App!

1/11/2019
More
Entwickler, die sich auf Apps für Außendienstler spezialisiert haben, leisten neben Programmier- auch Aufklärungsarbeit: Manche Kunden müssen digitalen Vertrieb erst lernen.

Duration:00:04:18

Gut angezogen trotz Online-Verkauf

1/5/2019
More
In eCommerce-Unternehmen gehören Turnschuhe und Jeans zum Alltag. Und auch DAX-Konzerne dulden mittlerweile ein legeres Auftreten. Braucht es in Zukunft überhaupt noch einen Dresscode im Büro?

Duration:00:05:28

Der einzige Vertriebler auf einem DAX-Chefsessel

12/28/2018
More
Bill McDermott ist der Chef des Software-Riesen SAP. Der Amerikaner hat eine beeindruckende Karriere hingelegt. Und sie ist noch nicht am Ende.

Duration:00:05:18

„Frauen haben ein Problem mit dem Vertrieb“

12/21/2018
More
Noch immer sind Frauen im Vertrieb und im Vertriebsmanagement in der Minderheit. Damit vergeben sie sich enorme Chancen. Die Unternehmen auch. Ein Wandel muss her.

Duration:00:06:08

Ausgespielt

12/14/2018
More
Vielen Spielwarenherstellern hat es kurz vor dem für die Branche so wichtigen Weihnachtsfest die Stimmung verhagelt. Ausgerechnet in der umsatzträchtigsten Jahreszeit holen die strukturellen Probleme der Branche namhafte Hersteller und Händler ein.

Duration:00:06:33