Diamond You | Innerlich stark und erfullt im Beruf-logo

Diamond You | Innerlich stark und erfullt im Beruf

Business & Economics Podcasts >

Endlich innerlich stark und erfüllt in der Arbeit sein? Mehr Gelassenheit und Selbstsicherheit bei herausfordernden Situationen? Einen Job, der dir Freude bereitet? Dann bist du hier richtig. Bist du gerade unzufrieden oder ausgelaugt in deiner Arbeit? Im Diamond You Podcast entdeckst du deinen Weg zu einem Berufsleben, das dich von innen heraus erfüllt. Mit einem Mix aus Spiritualität und Wissenschaft, Psychologie, Ayurveda und Yoga erfährst du Inspirationen und Meditationen, wie du deine Balance aufrecht erhältst, emotionalen Stress reduzierst und wie du dir ein Berufsleben erschaffen kannst, das im Einklang mit deinem Herzen und deinen Werten ist. Schön, dass du dabei bist!

Endlich innerlich stark und erfüllt in der Arbeit sein? Mehr Gelassenheit und Selbstsicherheit bei herausfordernden Situationen? Einen Job, der dir Freude bereitet? Dann bist du hier richtig. Bist du gerade unzufrieden oder ausgelaugt in deiner Arbeit? Im Diamond You Podcast entdeckst du deinen Weg zu einem Berufsleben, das dich von innen heraus erfüllt. Mit einem Mix aus Spiritualität und Wissenschaft, Psychologie, Ayurveda und Yoga erfährst du Inspirationen und Meditationen, wie du deine Balance aufrecht erhältst, emotionalen Stress reduzierst und wie du dir ein Berufsleben erschaffen kannst, das im Einklang mit deinem Herzen und deinen Werten ist. Schön, dass du dabei bist!
More Information

Location:

Switzerland

Description:

Endlich innerlich stark und erfüllt in der Arbeit sein? Mehr Gelassenheit und Selbstsicherheit bei herausfordernden Situationen? Einen Job, der dir Freude bereitet? Dann bist du hier richtig. Bist du gerade unzufrieden oder ausgelaugt in deiner Arbeit? Im Diamond You Podcast entdeckst du deinen Weg zu einem Berufsleben, das dich von innen heraus erfüllt. Mit einem Mix aus Spiritualität und Wissenschaft, Psychologie, Ayurveda und Yoga erfährst du Inspirationen und Meditationen, wie du deine Balance aufrecht erhältst, emotionalen Stress reduzierst und wie du dir ein Berufsleben erschaffen kannst, das im Einklang mit deinem Herzen und deinen Werten ist. Schön, dass du dabei bist!

Language:

German


Episodes

Nuria Pape - Schluss mit emotionalem Essen und Stress-Essen

11/14/2019
More
Essen und Emotionen. Das sind zwei Wörter, die in unserer Gesellschaft einfach zusammengehören. Essen ist Genuss, Essen ist Trost, Essen verbindet und Essen betäubt. Gerade, wenn wir Stress empfinden, dann greifen wir gerne zum Schokoriegel oder dem Stück Kuchen, den die Kollegen mit ins Büro gebracht haben. Danach ärgern wir uns, dass wir wieder nicht gesund gegessen haben und kasteien uns dafür den nächsten Tag oder strampeln uns im Fitnessstudio ab. Aber warum? Wieso greifen wir bei...

Duration:00:39:48

Geburtstags-Special-Meditation Soundbath by ALIZZ

11/7/2019
More
Zu meinem 31. Geburtstag möchte ich gerne etwas mit dir feiern und mit dir eine besondere Folge teilen, ein Soundbath von ALIZZ (https://www.instagram.com/alizzdeepworld/) https://soundbyalizz.com/ Das hier ist das Soundbath, höre dir gerne auch das kurze Intro an, das es als separate Folge gibt :) Feier den Tag mit mir, feier dein Leben und lass es dir gut gehen! Deine Kristina Möchtest du mehr innere Balance und Erfüllung im Beruf? Vereinbare jetzt dein kostenloses...

Duration:00:13:35

Geburtstags-Special Musiktherapie & Soundbath by ALIZZ (Intro)

11/7/2019
More
Zu meinem 31. Geburtstag möchte ich gerne etwas mit dir feiern und mit dir eine besondere Folge teilen, ein Soundbath von ALIZZ (https://www.instagram.com/alizzdeepworld/) Hier findest du zuerst ein kurzes Interview mit ihr, in dem sie uns erzählt, was ein Soundbath denn so ist und wie es bei uns wirkt. Danach kannst du dir dann gerne das Soundbath anhören und so richtig geniessen :) Feier den Tag mit mir, feier dein Leben und lass es dir gut gehen! Deine Kristina Möchtest du mehr...

Duration:00:11:35

Kann man Optimismus lernen? Wenn ja, wie?

10/24/2019
More
Bist du Pessimist oder Optimist? Ist dein Glas halb leer oder halb voll? Optimistische Menschen gehen Probleme aber eher als Herausforderungen an, sind proaktiver und selbstbewusster - Und das kann man lernen. Du erfährst heute: Welche Übung spricht dich am meisten an? Welche wirst du ausprobieren? Schreib es mir unter denInstagram Post von heute. Möchtest du mehr innere Balance und Erfüllung im Beruf? Vereinbare jetzt dein kostenloses...

Duration:00:28:08

Finde deinen Traumjob mit Hilfe des Ayurveda

10/10/2019
More
Welcher Job passt wirklich zu dir und zu deiner Einzigartigkeit? Heute mische ich mal zwei eher untypische Themen, den Ayurveda und unsere Arbeit. Wie kann uns Ayurveda dabei unterstützen, den richtigen Beruf zu finden und uns in der Arbeit wohl zu fühlen? Der Ayurveda kann uns eine wichtige Hilfe sein, um uns selbst besser kennenzulernen und dann im Einklang mit unserem wahren Ich, unseren Fähigkeiten, Talenten und Persönlichkeit zu leben. Das kann uns dauerhaft mehr in Balance halten und...

Duration:00:27:01

Chakra Meditation für deine innere Balance

9/29/2019
More
Es gibt heute wieder eine tolle neue Meditation für dich! Hast du schon in den Podcast der letzten Woche reingehört? Im Interview mit Jean-Pierre Crittin, Autor des Buches "Ayurvedische Psychologie" sprechen wir über unsere innere Balance und wie uns Chakratherapie dabei helfen kann. Passend dazu gibt es heute eine Chakra Meditation für dich, damit du deine Energiezentren wieder in Balance bringen kannst, deine Energien wieder fliessen, und du jedes Chakra mit einer Affirmation...

Duration:00:18:07

Jean-Pierre Crittin: Ayurvedische Psychologie und Chakratherapie für unsere innere Balance

9/25/2019
More
Heute hab ich eine ganz besondere Podcast Folge für dich und freue mich schon so sehr, sie mit dir zu teilen. Ich habe einen wunderbaren Interviewgast, Jean-Pierre Crittin, den Autor des Buches "Ayurvedische Psychologie", der Begründer des Psychodynamischen Modells der ayurvedischen Psychologie, der mit uns sein Wissen zu diesem Thema teilt und vor allem, wie es uns helfen kann, in unserer Balance zu bleiben. Jean-Pierre teilt mit uns: **Das psychologische Modell im Ayurveda: wie unser...

Duration:00:38:06

5 Wege, wie du mehr Urlaubsfeeling in deinen Arbeitsalltag bringst (und was ich die letzten Wochen ausgetüftelt habe)

9/16/2019
More
Wir alle lieben Urlaub...mehr als unsere Arbeit oder? Wäre es nicht schön, wenn wir etwas mehr von dem Urlaubsfeeling in unseren Arbeitsalltag bringen? Du erfährst heute 5 Wege, wie du dies schaffst. *Was macht den Urlaub so besonders? *Wie kannst du dir etwas mehr von diesem Feeling in deinen Alltag holen? *Wie kannst du Zeitdruck und Stress minimieren *Wie du mehr im Einklang mit deinem Herz arbeiten kannst Schreibe mir doch auf https://www.instagram.com/kristinavonfuchs/,...

Duration:00:26:28

DY Meditation - Diamond Mind - Mentale Entspannung, Ruhe und Gelassenheit

8/29/2019
More
Die Diamond Mind Meditation - für mentale Entspannung, Ruhe und Gelassenheit. Denn unser Geist kann lernen ruhiger zu bleiben, auch wenn das Leben um uns herum tobt und stürmt. Du kannst diese Meditation präventiv machen, denn dein Geist lässt sich durch Meditation zu Entspannung trainieren, wie ein Muskel. Du kannst sie aber auch machen, wenn du dich gerade akut angespannt, gestresst oder emotional fühlst, um wieder mehr innere Ruhe herzustellen. Und wenn du ganz aktiv an einem...

Duration:00:17:58

4 Schritte Formel zum Auflösen von unterbewussten Programmen und Glaubenssätzen

8/22/2019
More
Unser Erleben, unsere Wahrnehmung, unser Glück und auch unsere Beziehungen werden durch unsere unterbewussten Programme und Glaubenssätze bestimmt. Wenn du dich genau jetzt in deinem Leben umsiehst, dann siehst du die Resultate all deiner unterbewussten Programme, die unterbewusst dein Leben erschaffen. Denn über 95% unserer Wahrnehmung und unseres Erlebens sind uns nicht bewusst und sie richten da unten unser Leben aus. Heute möchte ich dir einen kleinen Impuls zu diesem Thema...

Duration:00:21:46

Lena Bopp - Krankheit als Wegweiser zu unserem wahren Ich

8/8/2019
More
Lena Bopp von Lenatura, Ernährungstherapeutin und Ayurveda Lifecoach, und ich haben uns "zufällig" dieses Jahr bei unserer Ayurveda Medizin Ausbildung kennengelernt, nachdem wir uns schon über Instagram kannten. Wir haben dort feststellen dürfen, dass unsere Leben einige Parallelen haben und auch Lena ihre Krankheitsgeschichte mit sich bringt, die sie auf ihren Weg zu sich selbst gebracht hat. Lena nimmt uns mit in ihre Geschichte, wie der Magen-Darm Bereich schon immer ihre Schwachstelle...

Duration:00:35:13

Wenn alles schief läuft: 3 Tipps zum Umgang mit grossen und kleinen Glücksdämpfern im Leben

7/26/2019
More
In der heutigen Episode beantworte ich eine Hörerfrage, die mich auf Instagram ereilt halt: "Wie kann ich mit grossen und kleinen Glücksdämpfern im Leben umgehen?" Jeden von uns ereilen im Leben mal kleine und grosse Glücksdämpfer. Dinge und Erlebnisse, die uns aus der Bahn werfen, die uns traurig machen, wütend oder unglücklich - also alles, was unser Glück dämpft. Ich teile mit dir heute meine 3 wichtigsten Tipps, damit dich diese Glücksdämpfer nicht komplett aus der Bahn werfen und...

Duration:00:17:00

DY Meditation - 10 Min Abendmeditation für einen ruhigen und erholsamen Schlaf

7/18/2019
More
✨Abendmeditation für einen ruhigen, erholsamen Schlaf✨ Heute habe ich eine neue Meditation für dich, damit du dich abends vor dem Schlafen schön entspannen kannst, deinen Tag liebevoll beendest und deinem Körper angenehme Ruhe gönnen kannst, teile ich mir dir meine Abendmeditation. Du kannst dich dafür schon ins Bett legen, die Augen schliessen und einfach meiner Stimme folgen. Wenn du dabei einschläfst, dann macht das gar nichts, du wirst sicher ganz erholsam und ruhig ruhen. Wenn dir...

Duration:00:09:51

Sonja Kopplin - Wie du die Kraft des Mondes für deine persönliche Entwicklung nutzen kannst

7/11/2019
More
Hat der Mond einen Einfluss auf uns? Und wenn ja, wie können wir dieses Wissen für uns nutzen? Sonja Kopplin ist Selbstverwirklichungscoach und gibt regelmässig auf Instagram und YouTube Inputs zu den Mondphasen und den verschiedenen Energien. Wen gibt es da besseres für dieses spannende Thema? Du lernst im heutigen Interview: **Wie du die aktuelle Mondphase (zunehmender Mond im Skorpion) für dich und deine Entwicklung nutzen kannst **Welche Mondphasen uns speziell...

Duration:00:25:17

Meine Woche im Ashram & die drei grössten Erkenntnisse, die ich dort erlangt habe

6/27/2019
More
Heute gibt es etwas früher die neue Podcast Episode, da ich gerade frisch aus dem Ashram gekommen bin und dir direkt davon berichten möchte. Ich habe dort viel nachgedacht und habe einige Dinge mitgenommen, die ich in mein Leben umsetzen möchte und die dich vielleicht auch inspirieren können. Du erfährst heute: Hier findest du den Link zu Yoga Vidya und auch zu den Sängern meiner Mantra Yoga Stunde - Janin Devi & André Maris. Ich hoffe du findest die ein der andere Inspiration...

Duration:00:23:53

Mein Weg in die spirituelle Selbstständigkeit - Interview mit Melinda Cange

6/20/2019
More
Melinda hatte alles. Ein Leben, das von aussen perfekt schien. Eine Bilderbuchkarriere, einen tollen Job in der Luxusbranche, Leben in Paris und New York. Und doch war sie innerlich nicht glücklich und hat sich auf den Weg gemacht, sich ein glückliches Leben von innen heraus zu erschaffen. Melinda nimmt uns heute mit in ihren Weg, und wir unterhalten uns darüber woher es denn eigentlich kommt, dass wir nach diesem Glück im Aussen streben, was uns aber nie vollends erfüllen wird. Du...

Duration:00:35:11

DY Meditation - 5 Min Power Affirmationen für einen glücklichen Start in den Tag

6/13/2019
More
Heute gibt es eine neue Meditation für dich - 5 Minuten Power Affirmationen für einen glücklichen Start in deinen Tag. Damit du dich schon am Morgen auf Glück & Gesundheit ausrichtest, teile ich mit dir 4x4 Power Affirmationen, die deinen Geist, Körper und Seele perfekt auf den neuen Tag einstellen. 💎 Ich starte diesen wunderschönen neuen Tag mit frischer Energie Ich bin tief erfüllt, glücklich und zufrieden Heute ist ein schöner, erfolgreicher und erlebnisreicher Tag. Ich habe...

Duration:00:05:35

Privateinblick! Was sich bei mir ab Juni ändert und wie ich mit Ängsten umgehe (Selbstcoaching)

6/6/2019
More
Heute nehme ich dich mit in mein Leben und gebe dir einen Einblick, was gerade so los ist und was mich beschäftigt. Es steht für mich ab Juni eine grosse Veränderung an und ich teile zum einen mit dir, was diese ist aber auch, welche Ängste bei mir zum Vorschein gekommen sind und auch, wie ich damit umgehe. Ich nehme dich mit in eine Art Selbstcoaching, das ich gerne mit mir selbst durchführe und teile mit dir die 4 Schritte, die auch du durchlaufen kannst, wenn du spürst, dass sich eine...

Duration:00:25:17

DY Meditation für mehr Vertrauen und Sicherheit

5/30/2019
More
Fehlt dir manchmal das Vertrauen ins Leben, in dich und das Universum? Wünscht du dir mehr Sicherheit und Geborgenheit? Dann wird dich diese Meditation auf deinem Weg unterstützen. Wir arbeiten hier zum einen mit der heilenden Kraft des Wurzelchakras aber auch mit unterstützenden Affirmationen und einer mentalen Übung. Du wirst dich danach ruhiger, sicherer und geborgener fühlen. Viel Spass mit der Meditation :) ****************************************** Hast du schon den 5...

Duration:00:11:35

Wie du lernst, die Zeichen deiner Haut zu verstehen - Interview mit Hautexperte Philipp Domsch

5/23/2019
More
Unsere Haut - ein so wichtiges Organ, das gerne mal überhört wird. Und doch schickt sie uns immer wieder Zeichen, sagt uns, wenn etwas nicht stimmt, zeigt uns, wenn wir nicht in Balance sind. Unser Inneres kommuniziert mit uns über unsere Haut - daher heisst es auch oft, die Haut sei Spiegel unserer Seele. Für mich ist sie Spiegel der Seele, des Geistes aber auch unseres inneren Körpers. In der heutigen Podcast-Folge habe ich einen Experten für Hautgesundheit bei mir, Philipp Domsch....

Duration:00:39:58