Familie und Business endlich unter einem Hut-logo

Familie und Business endlich unter einem Hut

Business & Economics Podcasts >

Familie und Business endlich unter einem Hut - Zeitmanagement für Selbstständige, Solopreneuere und Freelancer Hey! Findest du es auch unfassbar schwer, Familie und Business gleichwertig unter einen Hut zu bekommen? Dabei ist das absolut möglich. Benjamin Floer gibt dir in diesem Podcast erprobte und einfache Anleitungen an die Hand, mit denen du im Business Gas geben und gleichzeitig dein schlechtes Gewissen deiner Familie gegenüber ablegen kannst.

Familie und Business endlich unter einem Hut - Zeitmanagement für Selbstständige, Solopreneuere und Freelancer Hey! Findest du es auch unfassbar schwer, Familie und Business gleichwertig unter einen Hut zu bekommen? Dabei ist das absolut möglich. Benjamin Floer gibt dir in diesem Podcast erprobte und einfache Anleitungen an die Hand, mit denen du im Business Gas geben und gleichzeitig dein schlechtes Gewissen deiner Familie gegenüber ablegen kannst.
More Information

Location:

Germany

Description:

Familie und Business endlich unter einem Hut - Zeitmanagement für Selbstständige, Solopreneuere und Freelancer Hey! Findest du es auch unfassbar schwer, Familie und Business gleichwertig unter einen Hut zu bekommen? Dabei ist das absolut möglich. Benjamin Floer gibt dir in diesem Podcast erprobte und einfache Anleitungen an die Hand, mit denen du im Business Gas geben und gleichzeitig dein schlechtes Gewissen deiner Familie gegenüber ablegen kannst.

Language:

German


Episodes

Gnädiger Umgang mit sich selbst - Wenn ich wieder mal nicht alles geschafft habe, was ich eigentlich vorhatte...

5/22/2019
More
Es gibt Tage, da läuft es einfach nicht. Deine Pläne klappen nicht so wie du es dir vorgestellt hast und dann klingelt auch noch ständig das Telefon. Nur bei den anderen ist immer alles perfekt. Die schaffen ihre Aufgaben und hängen nie hinterher. Ich verrate dir jetzt wahrscheinlich kein Geheimnis, wenn ich dir sage, dass dem nicht so ist. Es läuft nicht immer alles nach Plan... auch nicht bei mir. Aber genau deswegen möchte ich heute mal darüber sprechen, wie du damit umgehen kannst,...

Duration:00:19:01

Alltag organisieren mit Kindern - diese Tools helfen bei der Tagesplanung

5/8/2019
More
Die beiden easyfaM-Gründer Heidi und Christian Eineder nutzen moderne Management-, Agil- und Organisationsmethoden aus der Wirtschaft und setzen die in der Familienwelt ein. Im Interview mit Christian Einender sprechen wir heute über den Alltag mit Kindern und welche spannenden Tools einem bei der Organisation helfen können. Die entwickelten Methoden bieten Kindern und Eltern eine bessere Orientierung, Klarheit und Struktur. easyfaM macht wahnsinnig viel Spaß und sorgt für "Wow"-Momente....

Duration:00:31:10

Mehr Zeit für Kinder - wie geht das?

4/24/2019
More
Hast du auch manchmal zu wenig Zeit für deine Kinder? Plagt dich das schlechte Gewissen entweder, weil du noch mehr arbeiten müsstest oder eben vor allem bei der Arbeit, weil du doch eigentlich bei deiner Familie sein möchtest? Und du fragst dich, mehr Zeit für Kinder... wie könnte das gehen? Genau das möchte ich dir heute verraten. Zunächst einmal möchte ich damit anfangen, was mein Warum ist, warum ich mich überhaupt mit Zeitmanagement beschäftige. Denn nur ein starkes Warum ist ein...

Duration:00:15:55

Waldbaden, eine Anleitung

4/10/2019
More
Heute habe ich mal ein ganz anderes Thema, als du es sonst von mir gewohnt bist. Es geht nicht um klassische Tools, Methoden, Apps und so weiter, sondern um eine Verhaltensweise, die mir persönlich sehr gut tut. Ich glaube, dass sie auch was für dich sein kann. Auf jeden Fall ist sie für jeden etwas, der wieder mal ein bisschen mehr zur Ruhe kommen möchte. Ich glaube, dass das wiederum dem Zeitmanagement natürlich ganz entgegenkommt. Deshalb habe ich zunächst eine Frage an dich. Wann warst...

Duration:00:11:26

Zeitmanagement und die perfekte Woche

3/27/2019
More
Ich war ziemlich lange krank und in dieser Zeit habe ich viel Zeit gehabt, um nachzudenken. Nachzudenken über das, was mir wichtig ist und auch nachzudenken darüber, wie ich mich in Zukunft organisieren möchte. Ich habe jetzt etwas umgesetzt, an dem ich dich gerne teilhaben lassen möchte. Ich habe mir nämlich vorgenommen, ich möchte nur noch perfekte Wochen haben. Die perfekte Woche ist eine Planungsmethode, mit der ich meine Woche strukturiere. Eine Planungsmethode, die scheinbar erst mal...

Duration:00:13:26

Selbstfürsorge-Wochenende mit einer Liste voller Tipps

3/13/2019
More
Wie war das früher als Kind? Das habe ich mich in der Vorbereitung für diese Folgegefragt. Um mich hat sich immer jemand gekümmert. Alles wurde für mich gemacht. Wenn man jetzt so zurückblickt, ein ganz schöner Luxus. Es wurde Essen gekocht, es wurde gespült, es wurde vor allem viel gegrillt. Es wurden mir die Haare gekämmt, mir die Nägel geschnitten, ich wurde eingecremt, regelmäßig gewaschen, am Anfang gewickelt. Für all das sage ich erst mal herzlichen Dank, liebe Mama, lieber...

Duration:00:16:01

1 Minuten To-do-Liste

2/26/2019
More
Wenn man sagt, ich mache Zeitmanagement, dann denken die meisten direkt an To-Do-Listen. Das finde ich ziemlich gut, denn ich glaube, To-do-Listen sind die Basis für ein gutes Zeitmanagement. Du musst, wenn du organisiert sein möchtest, zunächst einmal alles aufschreiben. Das hat zu tun mit dem sogenannten Zeigarnik-Effekt. Den hat ein Herr Zeigarnik entwickelt. Er hat Kellner beobachtet und festgestellt, dass die sich sehr gut merken können, welches Getränk sie an welchen Tisch bringen...

Duration:00:13:50

Deine Stimme zählt! Podcast-Helden-Award 2019

2/26/2019
More
Hast du eine Minute für mich? Bitte stimme für deinen Lieblingspodcast beimPodcast-Helden-Award. Die Abstimmung für den Podcast-Helden-Award 2019 http://bit.ly/Podcastheld Danke für deine Unterstützung! viele Grüße Benjamin Floer Weiterlesen

Duration:00:03:29

Zeit zum Lernen - Zeit für Weiterbildung

2/19/2019
More
Ich bin jemand, der unglaublich gerne liest und gleichzeitig hasse ich Romane, Krimis oder ähnliches. Denn, wenn ich was lese, ist das meistens irgendetwas, wo ich etwas Neues lernen möchte. Das sind nicht nur Dinge aus meinem Fachbereich der Theologie. Dass ich gerne lese, habe ich eigentlich erst so richtig nach der Uni gemerkt, denn dann konnte ich die Sachen lesen, die mich interessieren, auch die theologischen. Und das hatte mehr den Zweck, etwas zu lesen, um was Neues mitzubekommen,...

Duration:00:15:11

Wie du weniger arbeiten musst und mehr freie Zeit hast

2/12/2019
More
Das ist ehrlich gesagt ein ganz schön vollmundiges Versprechen. Aber ich glaube daran, wenn du dich an 3 Schritte hältst, die leicht umzusetzen sind und nur einmal am Anfang ein bisschen Zeit fressen, dann kannst du dieses Ziel erreichen. Weniger arbeiten müssen und mehr Freizeit haben. Das heißt, wir nehmen dir sowohl den Schmerz der vielen Arbeit und der vielen Aufgaben und bringen dich näher zu deinem Traum: mehr freie Zeit. Also wenn das keine Motivation ist dranzubleiben, dann weiß...

Duration:00:19:42

Zeiträuber Perfektionismus - Interview Daniela Heiser

1/29/2019
More
Heute sprechen wir über Zeitmanagement und Perfektionismus. Daniela ist Erzieherin, Mutter, Systemische Beraterin, Fachwirtin für Organisation und Führung und vor allem Begabungspädagogin. Wie viel Perfektionismus ist im Alltag überhaupt notwendig? Oder ist es doch nicht besser auch mal nur 80% zu geben? Mehr zu und von Daniela findest du hier: https://danielaheiser.de/ https://www.facebook.com/konzeptefuerbegabte/ Benjamin Floer: Hallo und ganz herzlich willkommen hier beim Podcast...

Duration:00:35:42

Du brauchst eine Pausenliste

1/15/2019
More
Tausche Deine To-Do-Liste gegen eine Pausenliste, um mehr zu erledigen. „Setze Schokolade essen auf Deine Aufgabenliste und Du wirst schnelle Erfolge mit Deiner Liste haben.“ Aufgabenlisten sind gut um Alles was zu tun ist im Blick zu behalten. Doch leider motivieren sie uns nicht sehr. Doch mit einem einfachen Trick lässt sich das ändern. Was ist eine Pausenliste?Aufgabenlisten haben einen großen Haken. Sie haben kein Ende. Denn es gibt ja immer was zu tun. Das kann sehr frustrierend...

Duration:00:14:37

VDZ - Verdoppel deine Zeit

12/30/2018
More
Ich wünsche dir für 2019 Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, beruflichen Erfolg, Produktivität und vor allem Gesundheit, auch wenn ich das vielleicht schon mal gesagt habe. Ach, das ist so wichtig, ohne ist alles andere einfach nicht möglich und von daher kann man das auch mehrfach wünschen. Also zusammengefasst, alles Gute für 2019 für dich. Ich freue mich, dass du jetzt wieder dabei bist. Heute mit einem ganz spannenden Thema: Verdoppel deine Zeit! So heißt diese Episode und das ist ein...

Duration:00:18:28

Visionen entwickeln für das neue Jahr, ist besser als gute Vorsätze (Interview mit Olaf Kapinski)

11/28/2018
More
"Wenn du erfolgreich sein willst, dann mach die Dinge, die die andern nicht machen. Denn nur da liegt der Erfolg." Olaf Kapinski macht sich keine Vorsätze fürs neue Jahr. Er entwickelt Visionen! Den wenn du erst auf einen Termin warten musst, um die ein Ziel vorzunehmen, dann ist es nicht groß genug. Er unterstützt mit seiner Agentur Einzelselbstständige und kleine Unternehmen im Bereich Wordpress und Markting. In seinem Podcast OUT! erfährst zudem alles zum Thema Technik im...

Duration:00:47:53

Unkonventionelles Zeitmanagement für außergewöhnliches Leben und Business (Niels Koschoreck im Interview)

11/20/2018
More
Niels Koschoreck ist verrückt, wahnsinnig vielseitig und interessiert sich vornehmlich für Dinge, die eigentlich zu schwer für ihn sind. Er hat Philosophie studiert, war Poledancer, hat die Businessmarketing Akademie und die Akademie der Befreiung gegründet, gibt Coachings und ist zudem Familienvater. Wie er all seine Businesses und Familie unter einen Hut bekommt, verrät er uns im heutigen Podcast. Shownotes:...

Duration:00:28:18

Du solltest scheitern

11/20/2018
More
Was fühlst du, wenn du ans "Scheitern" denkst? Sicherlich nichts sehr angenehmes. Dennoch möchte ich dich dazu motivieren häufiger zu scheitern. Warum und wozu das gut sein soll erzähle ich dir jetzt hier: Weiterlesen

Duration:00:19:03

Dinge, die du noch in diesem Jahr erledigen solltest

11/6/2018
More
Es sind noch 47 Tage bis Heiligabend. Noch 54 bis Silvester. Hast du dir letztes Jahr bei der Silversterfeier Vorsätze für das neue Jahr gesetzt? Hast du sie erreicht? Dir bleiben noch 54 Tage um deine Ziele in die Tat umzusetzen. Ich verrate dir Tipps und Tricks, die die Umsetzungswahrscheinlichkeit deiner alten (und auch neuer) Ziele enorm erhöhen: Shownotes: S = spezifisch M = messbar A = attraktiv (verlockend, was motiviert dich daran) R = realistisch T =...

Duration:00:12:44

Ich bleib so wie ich bin

10/24/2018
More
Irgendwie haben wir uns daran gewöhnt, wir müssen immer besser werden, schlauer werden, dünner werden, sportlicher, effizienter. Jede Zeitschrift, die wir aufschlagen, hat irgendeinen Artikel zur Selbstoptimierung. Wenn wir im App Store oder Google Play Store gucken, gibt es Tausende von Apps, die uns sagen, wie wir noch besser werden können. Aber die Frage ist doch: Wann werden wir denn da ankommen bei diesem Ideal? Wann haben wir diesen Punkt erreicht, dass du sagen kannst, ich bin gut so...

Duration:00:12:40

15 Tipps für mehr Energie und Power im Alltag

10/10/2018
More
Stell dir vor du fährst auf einer Landstraße in deinem Auto und plötzlich blinkt vor dir in Rot die Tanksäule auf. Was machst du? Klar, du fährst zur nächsten Tankstelle und füllst Benzin oder Diesel nach. Unser Körper hat solch eine Tankanzeige leider nicht. Zumindest nicht sichtbar. Natürlich gibt es Anzeichen und du merkst, wenn du Energie verlierst, wenn du müde wirst. Doch das Problem ist, dass wir diese Anzeichen im Gegensatz zur Anzeige im Auto oft komplett ignorieren. Wir sagen...

Duration:00:24:25

Heute habe ich Geburtstag und wir feiern zusammen

10/3/2018
More
Hey! Heute ist es soweit: Ich habe Geburtstag! Ich schreibe das hier nicht, damit du nicht vergisst mir zu gratulieren. Ich will dich nur kurz informieren, dass es heute 50% Rabatt auf alle meine Kurse (ausgenommen Trainings) gibt. Der Rabattcode lautet: Wiegenfest Und gilt für alles was du hier findest: http://kurse.benjaminfloer.com/s/Floer ACHTUNG! Der Code gilt nur heute. Du hast noch ein bisschen Zeit: Weiterlesen

Duration:00:05:07