Talk mit Tatjana-logo

Talk mit Tatjana

Education Podcasts >

Tatjana Lackner holt immer wieder Trainer-Kollegen (m/w) vor das Mikrofon und lädt zum Experten-Talk.

Tatjana Lackner holt immer wieder Trainer-Kollegen (m/w) vor das Mikrofon und lädt zum Experten-Talk.
More Information

Location:

Austria

Description:

Tatjana Lackner holt immer wieder Trainer-Kollegen (m/w) vor das Mikrofon und lädt zum Experten-Talk.

Language:

German


Episodes

Tatjana 2 Go

6/18/2019
More
1) Tatjana: “Rhetorik, Tipps & Tools” Strand, Freibad, Badesee, Flugzeug, Auto, Hängematte, … überall! Für viele geht es ab in die Ferien. Flugzeiten oder gemütliche Stunden am Strand laden ein zum Podcast-Hören. Damit bei den vielen hundertfach erprobten Tipps und witzigen Beispielen niemand mit sandigen Fingern auf seinem Handy navigieren muss, gibt es jetzt die Podcast Summer-Compilation: “Tatjana 2 Go”! Der Vorteil: In "Tatjana: Rhetorik, Tipps & Tools" bekommt man Wissenswertes rund um...

Duration:00:42:27

Südamerika vs. Europa: DDr. Oscar Cortez im Interview in Madrid

6/18/2019
More
Tatjana traf in Madrid DDr. Oscar Cortez zum Interview. Er gehört zum akademischen Zirkel in Bolivien und gemeinsam betrachteten sie die aktuellen Unterschiede in der Politik Südamerikas und Europas.

Duration:00:32:35

DIE SCHULE DES SPRECHENS: Tag der Stimme

4/15/2019
More
Am 16. April jährt sich zum 20. Mal der international ausgerufene “Tag der Stimme”. Initiiert haben ihn amerikanische und europäische HNO-Ärzte. Mittlerweile ist er zum Tag für Profisprecher, Logopäden, Sprechtechniker und alle anderen geworden, die auf die Bedeutung einer funktionierenden Stimme hinweisen wollen.

Duration:00:37:36

Radio: Warum Frank Sinatra Paul Anka "My Way" verdankt?

3/28/2019
More
In der aktuellen Podcast-Folge hat Tatjana Lackner den Radiomoderator Werner Reinke zu Gast. Er wurde mit dem deutschen Radiopreis in der Kategorie “Bester Moderator“ ausgezeichnet und mit dem Hessischen Journalistenpreis für seine Lebenswerk geehrt.

Duration:00:19:44

Tatjana Lackner im Gespräch mit Thomas Schäfer-Elmayer

3/23/2019
More
"Gutes Benehmen" war im Ständestaat lebensnotwendig, wenn man nicht im Duell fallen wollte. Ausgerechnet in der Demokratie kommen "Benimm-Tugenden" zunehmend unter die Räder. Was hat die "Neue Seidenstraße" damit zu tun? Tatjana Lackner hat bei Thomas Schäfer-Elmayer nachgefragt.

Duration:00:34:25

Tatjana Lackner zu Gast bei Paul Buchacher

3/23/2019
More
Podcast Interview: Ein reicher Themenbogen von Victor Orbán über Brexit und Glyphosat bis hin zu Thomas Gottschalk und Birgit Minichmayr.

Duration:00:19:01

Demokratie in der Krise? Colin Crouch

3/15/2019
More
Im Rahmen des Symposions Dürnstein hat Tatjana Lackner den Politologen und Soziologen Colin Crouch zum Interview getroffen. Die beide haben sich gut verstanden und über das Thema "Demokratie in der Krise unterhalten".

Duration:00:26:43

Sind Facebook, Alexa & Co. eine Gefahr? Chris Leeb

3/8/2019
More
Tatjana Lackner im Gespräch mit Chris H. Leeb, einem Portfolio-Entrepreneur, aus Österreich. In diesem Talk geht es um die Auswirkungen der Digitalisierung und Innovations-Management. Welche Gefahren lauern im Internet auf uns? Wie wichtig ist Kreativität für die User von Morgen?

Duration:00:46:10

Was bedeutet Resilienz?

2/19/2019
More
Diesmal im Podcast-Interview ein "Achtsamkeitstrainer", der sich auf Resilienz spezialisiert hat. Hörer (m/w) profitieren von praktischen Übungen und Beispielen. Mag. Bernd Bruckmann im Gespräch mit Tatjana Lackner.

Duration:00:34:15

Was macht eine "Aufmerksamkeitstrainerin"?

2/8/2019
More
Tatjana Lackner holt immer wieder Trainer-Kollegen (m/w) vor das Mikrofon und lädt zum Experten-Talk. Diesmal geht es um Ich-Positionierung und um Aufmerksamkeitstraining.

Duration:00:36:02