Wir mussen reden, Frau Doktor!-logo

Wir mussen reden, Frau Doktor!

Zebra

Dr. med. Yael Adler ist Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venenheilkunde und Ernährungsmedizin mit eigener Praxis in Berlin. Hier ist sie alle zwei Wochen im Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten. Warum wird jemand überhaupt Arzt? Mit welchen Themen wenden sich Patienten an den Facharzt? Was macht einen guten Arzt aus? Wie spricht man heikle oder schambesetzte Themen an? Und wie kann es gelingen, dass Arzt und Patient sich richtig gut verstehen? Ein Podcast von argon podcast und der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Location:

Germany

Networks:

Zebra

Description:

Dr. med. Yael Adler ist Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venenheilkunde und Ernährungsmedizin mit eigener Praxis in Berlin. Hier ist sie alle zwei Wochen im Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten. Warum wird jemand überhaupt Arzt? Mit welchen Themen wenden sich Patienten an den Facharzt? Was macht einen guten Arzt aus? Wie spricht man heikle oder schambesetzte Themen an? Und wie kann es gelingen, dass Arzt und Patient sich richtig gut verstehen? Ein Podcast von argon podcast und der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Language:

German


Episodes

Prof. Andreas Michalsen und die Kraft der Naturheilkunde

11/26/2019
Professor für klinische Naturheilkunde Andreas Michalsen»Ich muss den Patient/innen vermitteln, dass eine Lebensstilveränderung das Wichtigste ist«, sagt Andreas Michalsen, Professor für Klinische Naturheilkunde an der Berliner Charité und Chefarzt der Abteilung Innere Medizin und Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin. Er betont dabei, dass die Patient/innen beim Betreten des Behandlungszimmers die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit nicht abgeben. Im Gespräch mit Dr. Yael Adler erzählt Prof. Michalsen, wie er als Schulmediziner zur Naturheilkunde kam, erläutert zahlreiche naturheilkundliche Methoden und ihre Anwendungsgebiete – wie Sport, Meditation, gesunde Ernährung, Heilfasten und die Kältesauna – und berichtet auch, inwiefern er selbst nach naturheilkundlichen Grundsätzen lebt. Prof. Michalsen bietet einen Online-Fastenkurs an. Mit dem Rabattcode YADLER erhalten Hörer/innen dort 5€ Rabatt: www.prof-michalsen.de/online-fastenkurs Zum Weiterhören und Stöbern naturheilkunde.immanuel.deMit Ernährung heilen – Besser essen, einfach fasten, länger lebenBuchHörbuchHeilen mit der Kraft der Natur – Meine Erfahrung aus Praxis und ForschungBuchHörbuch(Hör-)Bücher von Dr. med. Yael Adler Darüber spricht man nicht – Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich istBuchHörbuchHaut nah – alles über unser größtes OrganBuchHörbuchDie Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de. Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: podcast@argon-verlag.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Duration:01:04:28

Frauenärztin Dr. Sybille Görlitz-Novakovic über Wechseljahre und vaginale Lasertherapie

11/12/2019
Gynäkologin Dr. Sybille Görlitz-Novakovic»Ich bin Frauenärztin geworden, weil ich von Anfang an eine Leidenschaft für dieses Fach hatte, weil ich es so faszinierend finde, die Frau in allen Epochen ihres Lebens zu begleiten.« Dr. Sybille Görlitz-Novakovic ist als niedergelassene Gynäkologin vor allem von der Bandbreite ihres Fachgebiets begeistert: Ihr Praxisalltag reicht von der Geburtshilfe bis zur Behandlung schwerer Krebserkrankungen. Spezialisiert ist sie auf vaginale Lasertherapie, die erfolgreich gegen Scheidentrockenheit bei Frauen in den Wechseljahren oder Patientinnen mit der Hauterkrankung Lichen sclerosus angewendet wird. Im Gespräch mit Dr. Yael Adler erzählt sie außerdem heitere und berührende Geschichten aus ihrem Alltag als Gynäkologin und beantwortet Hörerinnenfragen. Zum Weiterhören und Stöbern www.sgn-berlin.dewww.sgn-berlin.dewww.embryotox.dewww.dfc-waldfriede.deHabt Vertrauen in euren Körper!podcast.argon-verlag.de(Hör-)Bücher von Dr. med. Yael Adler Darüber spricht man nicht – Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich istBuchHörbuchHaut nah – alles über unser größtes OrganBuchHörbuchDie Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de. Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: podcast@argon-verlag.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Duration:01:13:46

Ohne Angst zum Zahnarzt mit Dr. Elio Adler

10/29/2019
Zahnarzt Dr. Elio Adler»Wie Menschen mit ihren Zähnen umgehen, sagt sehr viel über die Charaktere und Psychen dieser Menschen aus, inwieweit man bereit ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.« Dr. Elio Adler ist Zahnarzt mit eigener Praxis in Berlin. An seiner Arbeit schätzt er besonders die Kombination aus konkreten Lösungen für verschiedenste zahnmedizinische Probleme und der notwendigen feinfühligen psychologischen Arbeit. Denn wie geht man als Arzt damit um, dass beinahe alle Patient/innen angsterfüllt zur Sprechstunde kommen? Wie kann man ihnen ein Gefühl der Sicherheit vermitteln und ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen? Im Gespräch mit Dr. Yael Adler erklärt er aber auch, wie die ideale Mundhygiene aussieht und wie Zahnärzt/innen Menschen helfen können, die schnarchen oder unter Schlafapnoe leiden. Zum Weiterhören und Stöbern www.zahnarzt-adler-berlin.deÄngste verstehen und überwinden – Wie Sie sich von Angst, Panik und Phobien befreien(Hör-)Bücher von Dr. med. Yael Adler Darüber spricht man nicht – Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich istBuchHörbuchHaut nah – alles über unser größtes OrganBuchHörbuchDie Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de. Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: podcast@argon-verlag.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Duration:01:07:23

Apothekerin Christine Gitter über Risiken und Nebenwirkungen

10/15/2019
Pharmazeutin Christine Gitter»Das Verhältnis zwischen Ärzten und Apothekern ist von Missverständnissen geprägt. Keiner weiß so richtig, was der andere weiß, und das führt manchmal zu Schwierigkeiten in der Kommunikation.« Christine Gitter war 16 Jahr lang Inhaberin der zweitältesten Apotheke Deutschlands und versteht sich heute als Dolmetscherin für das Pharmazeutische: Wie wirken Medikamente überhaupt? Wie nehme ich sie korrekt ein? Wer entscheidet, von welchem Hersteller mein verschreibungspflichtiges Medikament stammt? Und wirken eigentlich alle Generika gleich gut? Im Gespräch mit Dr. Yael Adler erzählt die Apothekerin außerdem von ihrem ganz persönlichen Weg zur Pharmazie und macht Vorschläge, wie Ärzt/innen und Apotheker/innen sich zum Wohle der Patient/innen besser verstehen können. Zum Weiterhören und Stöbern Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Apothekerin – Alles über die fantastische Welt der MedikamenteBuchHörbuchwww.facebook.com(Hör-)Bücher von Dr. med. Yael Adler Darüber spricht man nicht – Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich istBuchHörbuchHaut nah – alles über unser größtes OrganBuchHörbuchDie Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de. Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: podcast@argon-verlag.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Duration:01:03:54

Proktologe Dr. med. Dietmar Jacob über Hämorrhoiden und das Überwinden der Scham

10/1/2019
Viszeralchirurg und Proktologe PD Dr. med. Dietmar Jacob»Das ist jetzt nicht immer mein größter Herzenswunsch gewesen – ich muss auch zugeben, dass ich am Anfang des Studiums gar nicht wusste, dass es so was gibt.« Warum wird jemand Proktologe und entschließt sich, seine medizinische Karriere vor allem Erkrankungen des Enddarms zu widmen? Mit welchen Themen wenden sich Patient/innen an einen Proktologen? Und wiespricht man so schambesetzte Beschwerden an wie Analthrombose, Hämorrhoiden und Co.? Das und mehr erzählt PD Dr. med. Dietmar Jacob im Gespräch mit Dr. Yael Adler. In lustigen Anekdoten aber auch traurigen und berührenden Geschichten berichtet er von seinem Praxisalltag, beantwortet Fragen von Patient/innen und gibt Tipps für eine gesunde Verdauung. Zum Weiterhören und Stöbern www.copv.berlinwww.hernienzentrum.berlin(Hör-)Bücher von Dr. med. Yael Adler Darüber spricht man nicht – Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich istBuchHörbuchHaut nah – alles über unser größtes OrganBuchHörbuchDie Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de. Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: podcast@argon-verlag.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Duration:00:59:02

Selbstfürsorge lernen mit Psychologin Ulrike Scheuermann

9/17/2019
Psychologin, Coach, Schreibberaterin und Practitioner in Logosynthese Ulrike Scheuermann»Es begegnen mir ganz häufig Menschen, die verausgabt und erschöpft sind, sogar ausgebrannt, und die sagen: Es ist zu viel in meinem Leben!,« erzählt Psychologin Ulrike Scheuermann. Im Gespräch mit Dr. Yael Adler erklärt sie, warum Selbstfürsorge ein wichtiger Schritt ist, um dem vorzubeugen. Dazu gehören gute Beziehungen und echte Verbundenheit mit anderen Menschen, aber auch ein gesunder Umgang mit den eigenen Emotionen. Außerdem erzählt Ulrike Scheuermann von ihrer jahrelangen Erfahrung als Schreib- und Krisenberaterin und macht Mut, sich auf die Suche nach dem eigenen Lebenssinn zu begeben. Denn den zu finden, ist oft gar nicht so schwer. (Hör)Bücher von Ulrike Scheuermann Self Care – Du bist wertvollBuchHörbuchInnerlich frei – Was wir gewinnen, wenn wir unsere ungeliebten Seiten annehmenBuchHörbuchWenn morgen mein letzter Tag wär – So finden Sie heraus, was im Leben wirklich zähltBuchZum Weiterhören und Stöbern ulrike-scheuermann.dewww.logosynthesis.internationaleinfach ganz lebenpodcast.argon-verlag.deHow Not To DieBuch(Hör-)Bücher von Dr. med. Yael Adler Darüber spricht man nicht – Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich istBuchHörbuchHaut nah – alles über unser größtes OrganBuchHörbuchDie Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de. Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: podcast@argon-verlag.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Duration:00:56:25

Neurochirurg Prof. Peter Vajkoczy und die Erhabenheit des Gehirns

9/3/2019
Direktor der Klinik für Neurochirurgie an der Berliner Charité Prof. Dr. Peter Vajkoczy»Es ist ein Privileg, wenn man das Gehirn sehen darf, wie es pulsiert. Das ist etwas Erhabenes, etwas Heiliges. Wir wissen alle, dass im Gehirn die Seele ist, die Persönlichkeit.« Prof. Dr. Peter Vajkoczy ist Direktor der Klinik für Neurochirurgie an der Berliner Charité. Mit nur 39 Jahren wird er einer der jüngsten Klinikdirektoren und gilt als internationale Koryphäe auf dem Gebiet der Hirnchirurgie. Im Gespräch mit Dr. Yael Adler erzählt er von der Faszination seiner Arbeit, von Hirn-OPs bei vollem Bewusstsein, der Verantwortung gegenüber Patient*innen und dem Umgang mit schweren Schicksalen und Entscheidungen. Außerdem spricht er über die große Bedeutung von Mut und Vertrauen für seine Arbeit. Zum Weiterhören und Stöbern: www.berlin-health-excellence.comtwitter.com/vajkoczyneurochirurgie.charite.deMit Mut an das Gehirnwww.youtube.com(Hör-)Bücher von Dr. med. Yael Adler Darüber spricht man nicht – Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich istBuchHörbuchHaut nah – alles über unser größtes OrganBuchHörbuchDie Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de. Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: podcast@argon-verlag.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Duration:01:11:01

Unser Bewegungsapparat ist ein Wunderwerk!

8/20/2019
Orthopäde und Unfallchirurg Prof. Dr. Hanno Steckel»Es kann nicht sein, dass man sein Auto oder die Espressomaschine besser pflegt als den eigenen Körper,« sagt Prof. Dr. Hanno Steckel, Orthopäde und Unfallchirurg. Er ruft dazu auf, den eigenen Körper stärker wertzuschätzen und achtsam zu behandeln. Denn obwohl wir uns bewegen können wie kein anderes Lebewesen, missachten wir häufig die Bedürfnisse unseres Körpers und warten, bis er uns die rote Karte zeigt. Im Gespräch mit Dr. Yael Adler gibt der Experte Tipps rund um Bewegung und gesunde Ernährung. Außerdem spricht er über seinen Alltag in der Berliner Praxis und erläutert die häufigsten orthopädischen Erkrankungen wie Bandscheibenvorfall, Arthrose und Rheuma. Zum Weiterhören und Stöbern: Genial beweglich! Alles über Rücken, Schulter, Hüfte, Knie – und was hilft, wenn’s zwicktwww.knie-spezialist.berlin(Hör-)Bücher von Dr. med. Yael Adler Darüber spricht man nicht – Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich istBuchHörbuchHaut nah – alles über unser größtes OrganBuchHörbuchDie Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de. Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: podcast@argon-verlag.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Duration:00:57:39

Habt Vertrauen in euren Körper!

8/6/2019
Gynäkologin Dr. med. Silke Bartens»Lasst euch nicht verunsichern, vieles ist normal,« rät Frauenärztin Dr. med. Silke Bartens ihren Patientinnen. Sie bemerkt, dass vor allem jüngere Frauen zunehmend Fragen haben, ob ihr Körper der »Norm« entspricht oder ob ungleich große Schamlippen oder Brüste schon Anlass zur Besorgnis sind – und plädiert für mehr Gelassenheit. Im Gespräch mit Dr. Yael Adler spricht Silke Bartens über ihre langjährigen Erfahrungen in verschiedenen Kliniken und der eigenen Münchner Praxis. Sie erzählt, was sie an ihrem Beruf besonders schätzt und wie sie im Patientinnengespräch auch heikle Themen zur Sprache bringt. Zum Weiterhören und Stöbern: Frauensprechstunde – Was uns hilft, was uns gesund machtwww.frauenaerztin-am-viktualienmarkt.dewww.frauengesundheitsportal.dewww.arbeitskreis-frauengesundheit.de(Hör-)Bücher von Dr. med. Yael Adler Darüber spricht man nicht – Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich istBuchHörbuchHaut nah – alles über unser größtes OrganBuchHörbuchDie Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de. Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: podcast@argon-verlag.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Duration:01:03:00

Männergesundheit? Ja, bitte!

7/23/2019
Urologe Priv.-Doz. Dr. med. Frank Christoph»Ich bin nicht der Arzt, der nur über Sexualunfälle und Erektionsstörungen spricht,« sagt Urologe PD Dr. Frank Christoph. Er sieht seine Berufung vielmehr darin, als Männerarzt den Mann beim Altwerden zu begleiten. Mit Dr. Yael Adler spricht er über seinen Alltag in der eigenen Praxis in Berlin, über Beschneidung und Viagra und erklärt, warum er die Untersuchung zur Früherkennung von Prostatakrebs für so wichtig hält. Zum Weiterhören und Stöbern: www.urologie-drchristoph.dewww.stiftung-maennergesundheit.dewww.bzga.de(Hör-)Bücher von Dr. med. Yael Adler Darüber spricht man nicht – Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich istBuchHörbuchHaut nah – alles über unser größtes OrganBuchHörbuchDie Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de. Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: podcast@argon-verlag.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Duration:01:00:08

Was macht eigentlich ein Sexualtherapeut?

7/9/2019
Sexualtherapeut Carsten MüllerRedet über Sex, denn Kommunikation ist sexy! Davon ist Carsten Müller überzeugt, Sexualtherapeut und Mitbegründer der Praxis für Sexualität in Duisburg. Dort unterstützt er Paare und Einzelpersonen zu allen Fragen rund um dieses Thema. Außerdem widmet er sich der Prävention sexualisierter Gewalt und war Therapeut im Rahmen des Projekts Kein Täter werden. Mit Dr. Yael Adler spricht er über seinen Praxisalltag, über Erwachsenen-Aufklärung, Orgasmus-Fixiertheit und die wunderbare Vielfalt gelebter Sexualität. (Hör-)Bücher von Dr. med. Yael Adler Darüber spricht man nicht – Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich istBuchHörbuchHaut nah – alles über unser größtes OrganBuchHörbuchDie Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de. Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: podcast@argon-verlag.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Duration:01:27:37

Was macht einen guten Hausarzt aus?

6/25/2019
Allgemeinmedizinerin Barbara Grube»Ein Patient ist nicht das Herz oder der Arm oder der Bauch, sondern ein kompletter Mensch.« Nach diesem Prinzip handelt Barbara Grube, Allgemeinmedizinerin aus Leidenschaft. Sie ist überzeugt, dass nicht das perfekte Fachwissen einen guten Arzt ausmacht, sondern wie einfühlsam und ganzheitlich er seine Patient/innen behandelt. Neben ihrer Arbeit in der eigenen Praxis in Berlin engagiert sie sich ehrenamtlich im Verein Medizin hilft und betreibt mit Kolleg/innen eine Praxis für nicht-versicherte Menschen, u.a. auch Geflüchtete. Über ihre Erfahrungen bei Open.med und als niedergelassene Ärztin spricht sie mit Dr. Yael Adler. Zum Weiterhören und Stöbern: medizin-hilft.orgmedizin-hilft.org(Hör-)Bücher von Dr. med. Yael Adler Darüber spricht man nicht – Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich istBuchHörbuchHaut nah – alles über unser größtes OrganBuchHörbuchDie Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de. Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: podcast@argon-verlag.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Duration:01:03:33

Alles, was ihr über einen gesunden Schlaf wissen solltet.

6/11/2019
Schlafforscher Dr. Hans-Günter Weeß»Schlafstörungen gehören zum Leben dazu.« – Wie wir trotzdem gut und gesund schlafen können, welche Rolle die Psyche dabei spielt und bei welchen Schlafstörungen wir uns wirklich Sorgen machen müssen, erzählt Schlafexperte Dr. Hans-Günter Weeß im Gespräch mit Dr. Yael Adler. Außerdem klärt er auf, warum Schlaf überhaupt so wichtig für Körper und Geist ist, wieso der moderne Alltag zu einer übermüdeten Gesellschaft führt und wie die Arzt-Patienten-Kommunikation in seiner Abteilung funktioniert. Außerdem beantwortet Dr. Weeß eure Fragen zu den Themen Schnarchen, Schlafwandeln und zur richtigen Schlafposition. Bücher von Dr. Hans-Günter Weeß: Schlaf wirkt Wunder – Alles über das wichtigste Drittel unseres LebensDie schlaflose Gesellschaft – Wege zu erholsamem Schlaf und mehr LeistungsvermögenZum Weiterhören und Stöbern: drweess.dewww.dgsm.dewww.pfalzklinikum.deEnergiereise zum Ort der Ruhe – Neue Kraft und Lebensfreude schöpfenEinschlafen ist gar nicht schlimm – Mini-Meditationen für Kinder(Hör-)Bücher von Dr. med. Yael Adler Darüber spricht man nicht – Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich istBuchHörbuchHaut nah – alles über unser größtes OrganBuchHörbuchDie Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de. Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: podcast@argon-verlag.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Duration:01:03:03

Wir müssen reden, Frau Doktor! Sprechstunde mit Yael Adler

5/27/2019
Demnächst überall, wo es Podcasts gibtDie Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de. Weitere Podcasts findet ihr unter: podcast.argon-verlag.de. Besucht uns auch auf Facebook und bei Instagram. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Duration:00:03:56