DAB | Der Audiobeweis-logo

DAB | Der Audiobeweis

Sports & Recreation Podcasts

DAB | Der Audiobeweis ist der regelmäßige Podcast zur ADMIRAL Bundesliga und den Sporthemen von Sky Sport Austria. Hier werden aktuelle Sportthemen besprochen und kritisch aber auch humorvoll diskutiert. Die Sky Sport Austria Redaktion spricht hier abwechselnd mit Gästen aus der Welt des Fußballs. Audiobeweis RSS Feed: https://dabderaudiobeweis.podigee.io/feed/mp3

Location:

Austria

Description:

DAB | Der Audiobeweis ist der regelmäßige Podcast zur ADMIRAL Bundesliga und den Sporthemen von Sky Sport Austria. Hier werden aktuelle Sportthemen besprochen und kritisch aber auch humorvoll diskutiert. Die Sky Sport Austria Redaktion spricht hier abwechselnd mit Gästen aus der Welt des Fußballs. Audiobeweis RSS Feed: https://dabderaudiobeweis.podigee.io/feed/mp3

Language:

German


Episodes

Folge #217 Matthias Seidl

2/27/2024
SK Rapid-Profi Matthias Seidl plaudert mit Moderator Otto Rosenauer, Rapid-Vereinsredakteur Eric Niederseer & Sky-Experte Alfred Tatar u.a. über den 3:0-Heimerfolg im 342. Wiener Derby. Was ist für die Hütteldorfer in dieser Saison noch möglich? Was zeichnet Trainer Robert Klauß aus? Wie groß sind seine Hoffnungen auf eine Teilnahme bei der Europameisterschaft im kommenden Sommer & wie lange möchte Matthias Seidl noch beim SK Rapid bleiben?

Duration:00:53:57

Folge #216 Nicolas Wimmer

2/20/2024
SK Austria Klagenfurt-Profi Nicolas Wimmer plaudert mit Johannes Brandl, Martin Konrad & Alfred Tatar u.a. über Klagenfurt und die Top sechs für die Kärntner. Außerdem über die Karriere und Zukunft, sowie über den Serienjunkie Nicolas Wimmer.

Duration:00:51:38

Folge #215 Manfred Schmid

2/14/2024
In der 215. Folge unseres Podcasts DAB | Der Audiobeweis sprechen Moderator Otto Rosenauer, Kommentator Martin Konrad & Sky-Experte Alfred Tatar mit Wolfsberger AC-Trainer Manfred Schmid.

Duration:00:54:10

Folge #214 Andreas Heraf

2/6/2024
In der 214. Folge unseres Podcasts DAB | Der Audiobeweis sprechen Moderator Otto Rosenauer, Kommentator Martin Konrad & Sky-Experte Alfred Tatar mit Austria Lustenau-Trainer Andreas Heraf.

Duration:00:52:17

Folge #213 Jakob Jantscher

12/20/2023
In der 213. Folge unseres Podcasts DAB | Der Audiobeweis sprechen Moderator Otto Rosenauer, Kommentator Martin Konrad & Sky-Experte Alfred Tatar mit Sturm Graz-Ikone Jakob Jantscher. Themen sind u.a. sein Engagement bei Kitchee SC in Hongkong, wie schnell hat sich der Offensivspieler dort eingelebt, was traut er Sturm Graz in dieser Bundesliga-Saison noch zu und wie stehen die Chancen im Conference League KO-Playoff gegen Slovan Bratislava.

Duration:01:00:55

Folge #212 Miron Muslic

12/5/2023
In der 212. Folge unseres Podcasts DAB | Der Audiobeweis sprechen Moderator Otto Rosenauer, Kommentator Martin Konrad & Sky-Experte Alfred Tatar mit Cercle Brügge-Trainer Miron Muslic! Themen sind u.a. seine vorzeitige Vertragsverlängerung, die Zielsetzung mit Cercle Brügge, die "zweite Chance" in Belgien und wo er sich gerne in fünf Jahren sehen würde.

Duration:01:04:48

Folge #211 Marvin Martins

11/29/2023
In der 211. Folge unseres Podcasts DAB | Der Audiobeweis sprechen Moderator Johannes Brandl, Kommentator Martin Konrad & Sky-Experte Alfred Tatar mit FK Austria Wien-Verteidiger Marvin Martins. Themen sind u.a. die aktuelle Lage der Wiener Austria, die Zeit vor seinem Wechsel nach Österreich sowie das luxemburgische Nationalteam.

Duration:00:53:44

Folge #210 Markus Katzer

11/21/2023
In der 210. Folge unseres Podcasts DAB | Der Audiobeweis sprechen Moderator Otto Rosenauer, Kommentator Martin Konrad, Rapid-"Vereinsredakteur" Eric Niederseer & Sky-Experte Alfred Tatar mit dem Geschäftsführer Sport des SK Rapid, Markus Katzer. Die Runde plaudert über Neo-Coach Robert Klauß, die Trennung von Zoran Barisic, die weiteren Ziele der Hütteldorfer in dieser Spielzeit und wie soll die Mannschaft unter dem neuen Cheftrainer auftreten.

Duration:01:08:11

Folge #209 Markus Pink

11/13/2023
Der China-Legionär Markus Pink plaudert mit Otto Rosenauer, Martin Konrad & Alfred Tatar über den Gewinn des Meistertitels mit Shanghai Port. Wie schwierig war bzw. ist trotzdem die Situation für den Stürmer, der eher wenig zum Einsatz gekommen ist? Wie lebt es sich in der Millionenmetropole Shanghai und wo sieht sich der gebürtige Klagenfurter seine weitere fußballerische Zukunft?

Duration:00:51:52

Folge #208 Simon Piesinger

11/8/2023
Simon Piesinger, der Verteidiger vom Wolfsberger AC, plaudert mit Otto Rosenauer, Martin Konrad & Alfred Tatar über den bisherigen Saisonverlauf. Warum ist der WAC oft eine Wundertüte? Was ist für die Lavanttaler im Grunddurchgang noch möglich und wo sieht Simon Piesinger seine weitere Zukunft im Fußballgeschäft?

Duration:00:45:32

Folge #207 Phillip Menzel

11/2/2023
Austria Klagenfurt-Torhüter Phillip Menzel plaudert mit Otto Rosenauer, Martin Konrad & Alfred Tatar über das Aus im ÖFB-Cup-Achtelfinale gegen die Wiener Austria und die Gründe für den Erfolgslauf in der ADMIRAL Bundesliga. Was zeichnet Trainer Peter Pacult aus und wo kann die Reise der Klagenfurter in dieser Saison noch hingehen?

Duration:00:55:57

Folge # 206 Andreas Herzog

10/24/2023
Andreas Herzog plaudert mit Otto Rosenauer & Alfred Tatar über die ersten Monate als Co-Trainer der südkoreanischen Nationalmannschaft, seine Aufgaben bei den "Tageuk Warriors", die kommende Europameisterschaft mit dem ÖFB-Team und die Überraschungen in der bisherigen ADMIRAL Bundesliga-Saison.

Duration:00:54:25

Folge # 205 Christian Ilzer

10/18/2023
Christian Ilzer plaudert mit Otto Rosenauer, Martin Konrad & Alfred Tatar über den bisherigen Saisonverlauf. Was macht den aktuellen Tabellenführer auch in dieser Saison so stark? Wie groß sind die Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft und welchen Trainer verfolgt Christian Ilzer ganz besonders?

Duration:01:02:06

Folge #204 Andreas Gruber

10/11/2023
Austria-Profi Andreas Gruber ist in der 204. Folge von DAB | Der Audiobeweis zu Gast. Mit Otto Rosenauer & Alfred Tatar spricht er u.a. über die Saisonziele der Wiener Austria, seine aktuelle Treffsicherheit sowie seine zukünftigen Ambitionen.

Duration:00:55:45

Folge #203 Gerald Scheiblehner

10/4/2023
Gerald Scheiblehner spricht mit Johannes Brandl & Alfred Tatar über seine Ansichten als Trainer, seine kurze Bundesliga-Karriere und die Zielsetzung mit dem Aufsteiger FC Blau-Weiß Linz.

Duration:01:03:41

Folge #202 Alexander Schneider

9/20/2023
In der 202. Folge unseres Podcasts DAB | Der Audiobeweis sprechen Moderator Otto Rosenauer und Kommentator Martin Konrad mit Lustenau-Sportkoordinator Alexander Schneider. Themen im Podcast sind u.a. der schwache Saisonstart von Austria Lustenau, Trainer Markus Mader und die bevorstehenden Duelle der Vorarlberger.

Duration:00:48:04

Folge #201 Marc Janko

9/13/2023
In der 201. Folge unseres Podcasts DAB | Der Audiobeweis Spezial sprechen Moderator Otto Rosenauer, Kommentator Martin Konrad mit den Sky Experten Alfred Tatar und Marc Janko. Themen in der erstmaligen Videoausgabe unseres Podcasts sind u.a. der Europacup-Auftakt in der kommenden Woche sowie die Chancen aller österreichischen Vertreter in den internationalen Bewerben.

Duration:01:03:28

Folge #200 Sasa Kalajdzic

9/6/2023
Sasa Kalajdzic plaudert mit Johannes Brandl, Martin Konrad & Alfred Tatar über seine Zeit in Großbritannien, sein Comeback und den ersten Torerfolg in der Premier League. Diese und zahlreiche weitere Themen sind in der 200. Jubiläumsausgabe von DAB | Der Audiobeweis auf den Tisch gekommen.

Duration:01:05:31

Folge #199 Maximilian Entrup

8/30/2023
Maximilian Entrup plaudert mit Otto Rosenauer, Martin Konrad & Alfred Tatar über den Saisonstart der Oststeirer. Was muss die Mannschaft von Markus Schopp noch alles dazulernen, was ist vom TSV in dieser Saison noch zu erwarten und warum ist Maximilian Entrup jetzt endgültig in der Bundesliga angekommen?

Duration:00:53:39

Folge #198 Thomas Silberberger

8/23/2023
Thomas Silberberger plaudert mit Otto Rosenauer, Martin Konrad & Alfred Tatar über den enttäuschenden Bundesliga-Start seiner Mannschaft. Wie schwierig wird die Saison für die Tiroler und wie lange hat Thomas Silberberger eigentlich noch vor, Cheftrainer der WSG zu bleiben?

Duration:00:48:12