Wer kennt's nicht?-logo

Wer kennt's nicht?

Storytelling Podcasts

Ein Podcast von Sarah Pietschmann und Cindy Marczuk. Schon während unseres Journalismus-Studiums haben wir immer (mehr im Scherz) davon gesprochen, irgendwann unseren eigenen Radiosender zu gründen. Dass das nicht so leicht umsetzbar ist, mussten wir relativ schnell einsehen. Von einer spontanen Schnapsidee zum bitteren Ernst! Eine neue Folge jeden Sonntag!

Ein Podcast von Sarah Pietschmann und Cindy Marczuk. Schon während unseres Journalismus-Studiums haben wir immer (mehr im Scherz) davon gesprochen, irgendwann unseren eigenen Radiosender zu gründen. Dass das nicht so leicht umsetzbar ist, mussten wir relativ schnell einsehen. Von einer spontanen Schnapsidee zum bitteren Ernst! Eine neue Folge jeden Sonntag!

Location:

Germany

Description:

Ein Podcast von Sarah Pietschmann und Cindy Marczuk. Schon während unseres Journalismus-Studiums haben wir immer (mehr im Scherz) davon gesprochen, irgendwann unseren eigenen Radiosender zu gründen. Dass das nicht so leicht umsetzbar ist, mussten wir relativ schnell einsehen. Von einer spontanen Schnapsidee zum bitteren Ernst! Eine neue Folge jeden Sonntag!

Language:

German


Episodes

#63 KUH-POP

6/4/2022
Menschen googlen Müll! Von großen Brüsten über die Frage, ob man GEZ bezahlen muss bis hin zur Frage, warum man sich im Auto unbedingt anschnallen sollte. Manche Fragen sind vollkommen legitim, andere dagegen eher verstörend.

Duration:00:38:45

#62 ERKENNT (NICHT) JEDER

5/28/2022
Promis an ihrer Lache erkennen - ist doch mega easy, oder nicht? Haben wir auch gedacht. Und sind ganz übel gescheitert.

Duration:00:39:44

#61 QUALVOLLE SCHMERZEN

5/21/2022
Lang ist es her, dass wir unsere gruseligsten Stories ausgepackt haben - nun ist es wieder so weit: Denn wie es aussieht, ist Sarah ein richtiger Gruselmagnet und vielleicht hat sogar Cindy endlich etwas Paranormales erlebt!

Duration:00:42:07

#60 VAMPIRE MIT PERIODE

5/14/2022
Man sitzt zu Hause, schaut sich ein YouTube-Video an und plötzlich schießt einem eine ganz unsinnige Frage durch den Kopf, die sich vermutlich noch nie im Leben ein Mensch gestellt hat. Genau so geht es uns regelmäßig - deshalb begeben wir uns nun auf die Suche nach Antworten!

Duration:00:40:53

#59 ZWISCHEN WÜRSTCHEN & MARTINI

5/7/2022
Wir kennen es alle: Man lernt jemanden kennen und es zeichnen sich schon zu Beginn die ersten "Red Flags" ab, die man sich manchmal vielleicht viel zu schön redet. Welche Alarmsignale uns direkt vom ersten Date abhalten würden, verraten wir euch heute ganz exklusiv!

Duration:00:38:45

#58 FREEDOM OF HUMOUR

4/30/2022
Die Celebrity-Welt steht Kopf - und normalerweise würde uns das vielleicht gar nicht interessieren. Aber diesmal ist das anders: Bieten traumatisierte Menschen eine geeignete Basis für Jokes? Wieso löst man Streitigkeiten mit Gewalt? Und hat Humor überhaupt Grenzen? All das möchten wir in unserer heutigen Podcastfolge thematisieren.

Duration:00:43:45

#57 WER EINMAL LÜGT…

4/23/2022
Diese Sprüche kennen wir doch alle: “Lügen haben kurze Beine”, “Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht”, usw. Doch wir reden gar nicht über’s Lügen, sondern um den Titel von Sarahs Buch. Wann und warum sie Autorin geworden ist? Hört einfach rein.

Duration:00:38:02

#56 TÖPFE SCHMEIßEN

4/16/2022
Frohe Ostern! Ein Jahr ist vergangen seit unserer letzten Osterfolge. Gar nicht so leicht, immer etwas Passendes zu produzieren. Aber natürlich haben wir wieder spannende Osterfakten aus aller Welt für euch.

Duration:00:38:27

#55 DUMM WIE BROT

4/9/2022
Unsere Schulzeit liegt schon ganz schön lange zurück - und das merkt man. Wir blamieren uns zu eurer Unterhaltung und wühlen uns durch alten Schulstoff von Klasse 1 bis zum Abitur.

Duration:00:51:42

#54 HEXEN & COMPUTERSPIELE

4/2/2022
Nein, wir reden nicht schon wieder über Bibi Blocksberg! Aber tatsächlich sind uns andere alte Erinnerungen durch den Kopf gegangen. Wie immer dürft ihr an unserem Gedankenchaos teilnehmen.

Duration:00:42:07

#53 DER BLUBERBIZ & DON QUIJOTE

3/26/2022
Bluber… was? Ja, so heißt das erfundene Tier von Cindy. Na gut, es gab nicht wirklich so ein Tier, aber in unseren selbstgeschriebenen Geschichten schon. Was Don Quijote damit zu tun hat, erfahrt ihr noch schnell genug.

Duration:00:40:43

#52 EIN “EINZIGSTES DISASTER”

3/19/2022
Wir müssen nicht lang drumherum reden: Wir alle haben doch schon mal irgendwas falsch ausgesprochen. Sei es Bruschetta im Restaurant oder Stracciatella im Eiscafé. Wir decken mit euch die verbreitetsten Aussprachefehler auf!

Duration:00:40:14

#51 HOFFNUNG, STRESS & NUDELN

3/12/2022
Wenn eine Sache schief läuft, gehen in der Regel noch tausend weitere Dinge den Bach runter. Irgendwann ist es dann so weit und ein Nervenzusammenbruch jagt den nächsten. Was ihr tun könnt, um dem Stress gar keine Angriffsfläche zu bieten, verraten wir euch heute. Wir sagen aber gleich dazu: Wir garantieren keine Erfolge!

Duration:00:38:35

#50 ENTEN MIT AKZENTEN

3/5/2022
Ihr fragt euch sicher schon bei dem Titel, was wir hier schon wieder für Quatsch gemacht haben. Was klingt wie die lustigste Kinderserie der Welt, ist eigentlich nur unsere total unspecialige Special-Folge 50 und FAKT!

Duration:00:47:13

#49 ICK GLOOB ICK SPINNE

2/26/2022
Moin Moin, ihr Flitzpiepen. Ick gloob mir laust der Affe und der Gnedlfriadhof brummt. Egal ob Neigschmeckter oder Alteingesessener - unsere Dialekt-Döneken sind für alle was. Seid ihr verwirrt? Dann lehnt euch zurück, macht den Schaffschuhversteckler und hört die Folge!

Duration:00:41:01

#48 AUS VERSEHEN ZUSAMMEN

2/19/2022
Sagt uns bitte, dass es euch auch schon mal passiert ist, dass ihr aus Versehen in eine Beziehung reingerutscht seid. Nicht? Nun ja, es klingt ja auch zu absurd um wahr zu sein. Ist aber eine wahre Geschichte.

Duration:01:02:00

#47 WAR JA KLAR! (2/2)

2/12/2022
Heute erfahren wir endlich, wer wir sind - oder zumindest, wie eine Website uns wahrnimmt. Die Ergebnisse sind erschreckend. Aber ob sie erschreckend korrekt oder erschreckend daneben sind, müsst ihr selbst herausfinden!

Duration:00:50:48

#46 WER SIND WIR? (1/2)

2/5/2022
16 Persönlichkeiten stehen zur Auswahl - welche wir davon sind, versuchen wir in Part 1 unserer “Persönlichkeitstest”-Reihe herauszufinden! Eine Folge, die uns mal wieder zeigt, wie unterschiedlich wir sind und wie sehr uns das trotzdem zu einem macht.

Duration:00:40:09

#45 IN BUCHSTABEN DENKEN

1/29/2022
Was haben Boris Blocksberg, Katalonien und Frankfurt am Main gemeinsam? Eigentlich gar nichts. Aber nach so langen Wochen der Vorproduktion haben wir es endlich mal wieder geschafft, uns über unser Leben zu updaten. Ganz getreu dem Motto: Just Chatting!

Duration:00:59:32

#44 DIES IST KEIN SPAM!

1/22/2022
Wurden wir nicht alle schon mal von nigerianischen Prinzen angebaggert und mit Viagra-Tabletten überhäuft, weil es im Bett nicht läuft? Wurde euch als alleiniger Erbe schon mal eine Million versprochen oder seid ihr genauso in der engeren Auswahl, um Instagrams Next Topmodel zu werden? Oder braucht ihr, genau wie wir, einfach nur eine Schwanzverlängerung?

Duration:00:53:39